Dauer technische Prüfung
5 years ago
Hallo in die Runde,
im Jahr 2020 ist nun tatsächlich DSL in unserem Dorf angekommen und ich habe vor ein paar Tagen DSL gebucht.
Am Montag kam dann prompt die Email das eine technische Prüfung stattfinden soll. Wie lange dauert sowas denn in etwa? Nach 5 Jahren ohne DSL und unendlichen vielen Vertröstungen wird die Wartezeit langsam unerträglich.
lg von einem sehr zufriedenen Telekom Mobilfunk-Kunde der nun endlich auf das DSL warten darf.
Nach
1152
0
45
Accepted Solutions
All Answers (45)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
850
0
4
1297
0
2
4 years ago
253
0
2
4 years ago
402
0
4
KarstenS5
5 years ago
Also die Dokumentation ist recht umfangreich, vor allem die Einarbeitung in die verschiedenen Datenbanken, wir reden also von mehreren Wochen bis mehreren Monaten. Wahrscheinlich Monate.
2
12
Show older comments
ZachiUhrlau
Answer
from
KarstenS5
5 years ago
@Andreas__
Ein Bekannter (ca 80m Entfernung) hat sein DSL schon. Auch erst nach dem Ausbau und auch ein Altbau den er restauriert hat (stand 3 Jahre leer). Er hatte das ganze im Januar erhalten.
also liegt es eher dran, dass in unserem Haus seit einer halben Ewigkeit kein Festnetz genutzt wurde?
0
Andreas__
Answer
from
KarstenS5
5 years ago
@ZachiUhrlau
Ja, das spricht dann sehr dafür.
0
ZachiUhrlau
Answer
from
KarstenS5
5 years ago
Leider noch immer keinerlei Neuigkeiten ... @telekomhilft könntet ihr hier eventuell was rausfinden?
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Danke und Grüße Anne W.
2
1
ZachiUhrlau
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Hallo @Anne W. ! Ich habe auch gleichzeitig eine email bekommen das alles klar geht - oh Gott ist die Freude groß! Ich hoffe das alles klar geht!
Weißt du wann der Router zugeschickt wird? Der sollte ja bestmöglich Donnerstag da sein spätestens.
Wegen dem Techniker: kriege ich nochmal ein etwas kleineres Zeitfenster oder muss ich den ganzen Tag da sein?
Wegen meiner Nummer schaue ich mal gleich nach!
lg und vielen Dank!
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
0
1
ZachiUhrlau
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Anne W. @Hab die Telefonnummer hinzugefügt. Optimal wäre genau jetzt
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich bin zuversichtlich das am 20. Februar alles klappt, aber natürlich behalte ich ein Auge drauf. Dann kann ich anschließend auch direkt den MagentaEINS buchen, die Bestätigung bekommst du dann noch mal separat.
Beste Grüße Anne W.
2
6
Show older comments
Andreas__
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Aber der Techniker kommt doch eh zu Dir nach Hause @ZachiUhrlau .
Dann weißt Du doch, wann Du den Router anschließen kannst - wenn er da ist und Dir gesagt hat, dass alles erledigt ist
Edit: Die Zugangsdaten werden 3 Tage vor dem Ausführungstermin verschickt.
1
ZachiUhrlau
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Andreas__ naja Anne meinte vorhin am Telefon, dass er nicht hier her muss. Aber er muss ja unten an den Kasten vermute ich ganz stark ... schauen wir mal
ich warte hoffnungsvoll Donnerstag ab und dann wird das schon!
0
Andreas__
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Andreas__ naja Anne meinte vorhin am Telefon, dass er nicht hier her muss. Aber er muss ja unten an den Kasten vermute ich ganz stark ... schauen wir mal ich warte hoffnungsvoll Donnerstag ab und dann wird das schon!
@Andreas__ naja Anne meinte vorhin am Telefon, dass er nicht hier her muss. Aber er muss ja unten an den Kasten vermute ich ganz stark ... schauen wir mal
ich warte hoffnungsvoll Donnerstag ab und dann wird das schon!
Achso, also war die technische Prüfung nicht so dramatisch. Dann ist es so wie Anne sagt, sie hat ja Einblick auf Deine Daten.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Die Verknüpfung kannst du erst nach der Schaltung des Festnetzvertrages machen. Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true findest Du die entsprechende Anleitung.
Grüße Anne W.
0
1
ZachiUhrlau
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Anne W. alles klar! Ich bedanke mich und hör jetzt auf mich verrückt zu machen
wir warten Donnerstag ab und wenn irgendwas schief geht melde ich mich sicherlich eh 
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Und wie gesagt, den Router und die Zugangsdaten bekommst du vorher und werden mit Sicherheit am Montag raus geschickt, damit alles pünktlich bei Dir ist.
Genieße das Wochenende und bis nächste Woche.
Grüße Anne W.
2
1
ZachiUhrlau
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Anne W.
Nur zur Info: ich habe doch Benachrichtigungen bekommen. Eine email von DHL, dass der Router (und vermutlich auch der Brief?) morgen kommen und via SMS die Info zum Techniker Termin inkl. Link zum Termin bekommen dort wurde auch nochmal meine Handynummer angefragt. Scheint also alles seinen Gang zu gehen.
Außerdem habe ich eine Email bezüglich Magenta1 bekommen - soll ich das über die email aktivieren oder übernimmst du das dennoch am 21.?
Eine Frage noch: ich habe festgestellt, dass meine aktuelle Fritzbox doch unterstützt wird. Kann ich den Router im Notfall wieder zurücksenden (Stichwort 14 Tage?) sonst behalte ich den auch ein Jahr.
Danke nochmal für deine tolle Unterstützung! Ich melde mich Donnerstag wieder in der Hoffnung das alles klappt!
Lg Zachi
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
MagentaEINS buche ich Dir direkt, sobald systemseitig alles bei uns abgeschlossen ist. Da brauchst Du dich nicht kümmern, du bekommst dann von mir auch die Benachrichtigung. Wenn alles aktiv ist, kannst du dann auch die Verknüpfung vornehmen, dann hast Du alles auf einen Blick.
Klar, du kannst den Router innerhalb des Widerrufs mit Angabe der Lieferscheinnnummer und PLZ hier https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ kündigen.
Super, dann bis Donnerstag. Ich habe das ja so oder so noch auf dem Schirm.
Beste Grüße Anne W.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
0
1
ZachiUhrlau
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Anne W.
der Techniker ist gerade da aber es gibt Probleme, da das Signal wohl nur 80 Meter reicht (dort wo früher mal der Kasten stand) er muss es jetzt wohl weiter geben. Und ein Subunternehmen bzw das Messteam.
Ich hatte wohl zu viel Hoffnung.
Der Anschluss ist am DSLAM geschalten. Also muss nur noch die Leitung bis dort hin reichen. Etwa 800m statt 80.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Solltest Du Datenvolumen benötigen, dann sag gerne Bescheid. Dann lassen wir Dir einen Voucher zukommen.
Grüße Anne W.
0
1
ZachiUhrlau
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Anne W.
Brauche ich nicht, aber dennoch danke.
Er war zuversichtlich dass das ganze schnell von statten geht 50:50 ob morgen oder Montag.
Bin ich ja mal gespannt. Geschaltet ist es auf jedenfall am DSLAM so dass nur noch die Strecke klar gehen muss und dann sollte es laut ihm automatisch anlaufen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
ZachiUhrlau