Gelöst
Dauer Umstellung auf IP nach SMS-Benachrichtigung
vor 7 Jahren
Guten Tag!
Bei uns war heute Umstellung eines uralt-anschlusses (Call & Surf Comfort, altes Festnetz für Telefon und DSL mit Splitter) auf IP geplant.
Heute früh ließ sich die Fritzbox7390 bereits ohne Splitter verkabeln und VoIP funktionierte eingehend und ausgehend. Speed beim DSL war noch der alte. IPv6 funktionierte allerdings bereits schon.
Gegen 11:20 verlor die Fritzbox7390 die Synchronisation. Dachte der Techniker stellt nun DSL auch um.
15:15 eine SMS wonach man das beauftragte Produkt in Betrieb nehmen könne. Allerdings bisher seit 11:20 keine DSL-Synchronisation.
Die Fritzbox7390 soll kompatibel sein laut Infos die ich habe. Mit der SMS klang es als wäre der Techniker fertig und DSL sollte eigentlich verfügbar sein.
Die Sachen die noch dauern können nach meiner Recherche eher auf die Telefonie bezogen.
Oder liege ich hier falsch und es dauert üblicherweise nach der SMS die mitteilt dass man in Betrieb nehmen könne noch etwas? Falls ja, wie lange ungefähr? Ist das sicher dass bis 21:00 alles läuft?
Oder nach meiner Beschreibung eher ein Fehler der vorliegt?
1126
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
440
0
4
403
0
1
vor 5 Jahren
310
0
5
Akzeptierte Lösung
Marcus85
akzeptiert von
Marcus85
vor 7 Jahren
Aktueller Stand (29.06.18, 09:09):
Störung behoben.
Entweder war direkt schon vermerkt (oder erst als oben jemand darauf hinwies, dass das nochmal im Ticket vermerkt werden sollte), dass der Fehler möglicherweise nicht bei uns im Haus liegt. Oder es wird standardmässig nochmals an den Verteilerstellen erst geguckt.
Jedenfalls war der Technikertermin zwischen 12 und 16 Uhr heute geplant. 09:01 kam aber schon ein Anruf - war überrascht - vom Techniker auf dem Haustelefonanschluss. Störung behoben. Die noch angeschlossene Fritzbox mit Internettelefonie korrekt konfiguriert und verkabelt hat sich also direkt synchronisiert und neu eingewählt (nicht mal Neustart erforderlich) - sonst wär ja auch der Anruf nicht angekommen.
Danke an Henning für die schnelle Vermittlung des Technikertermins. Gute Arbeit. Auf die nächsten hoffentlich zig Jahre störungsfrei (bzw. nur kleinere Störungen) mit der Telekom.
Ein schönes Wochenende wünschen die in meinem Haushalt seit Jahren zufriedenen Telekom-Kunden.
P. S.: Woran genau es lag wurde nicht gesagt - nur "Störung behoben", ich hatte auch nicht mehr nachgefragt. Nehme an es war dann die vermutete Verschaltung , da es so schnell ging und man auch nicht zu uns in Haus musste.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcus85