Gelöst

Deckelung warum?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen ich hoffe nun hier auf eine Antwort! 

 

Ich habe meinen Vertrag Anfang Dezember verlängert von M auf L mit Magenta TV. Leider fingen in den ersten Tagen schon die Abbrüche an und ein Techniker kam am 10.12 zu mir. Dieser hat 1std meine Leitung repariert da ich immer wieder auch mit Tarif M Abbrüche hatte. Er hat 6x die Leitung gemessen alles okay alles gut es kommen 111.000 im Router an. Am nächsten Morgen dann auf einmal gedrosselt auf 69.990 1 Tag später auf 79.990. Samstag nochmal beim Kundendienst gemeldet und es wurde ein Rauschen auf der Leitung festgestellt, es muss ein Techniker kommen. Bis zu dem Termin am 16.12 15Uhr - 19:00 Uhr Geschwindigkeit laut Router 89.990. Dann ein Anruf vom Techniker er habe sich alles angeschaut und wüsste nicht wieso er kommen solle! Ich Ihm erklärt am Telefon wurde es so gesagt, der Techniker gelacht und gesagt alles ist okay 90.000 sind ja okay und stabil er kommt nicht und schließt das Problem ab!

 

Nun bleibe ich bei den 89.990 und es ging nichts weiter hoch nach Tagen. Also habe ich noch einmal nach gefragt und erfahren, dass meine Leitung einen Deckel hat. Wieder ohne eine Information wieso weshalb warum??? Nur die Antwort das Netzteam hat es so entschieden, aber wieso entscheiden die das, wenn meine Leitung doch gar nicht über Tage getestet wurde mit bzw. 99.990 oder die vollen 111.000?? 

 

Niemand hilft mir und werde nur auf die AGBs hingewiesen fertig 2x schon ein Linereset durchgeführt damit sollte wieder alles klappen mehr nicht! Warum ist denn diese Deckelung oder Profilanpassung da? Was ist der Grund wieso gibt es keine Information nur das alles mit der Leitung okay ist? Ich habe keine Abbrüche oder sonstiges während der Hochstufung gehabt, wieso eine Profiloptimierung? Ist diese jetzt fest für immer oder geht es nach den magischen 2-3 Wochen wieder hoch?

 

Speedport Smart 3 neuste FW

Keine D-Links

also soweit alles okay!

 

Hoffe hier auf Hilfe zu treffen im Chat und Telefon immer nur Linereset das wars.

 

Gruß

 

André

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    So, erstmal soweit im Groben geklärt, habe auch ganz nett mit @andreriedel89 hallofoniert...

    Hier ist in erster Linie die Ursache in der Endleitung zu suchen.

    Bei ihm erscheinen teilweise extrem hohe FEC-Fehlerraten und geringe CRC-Fehler... Alles im Allem nicht hübsch.

    Angefangen vom Kabeltyp bis hin dazu, das da auf dem Dachboden noch mal durchverbunden wurde - nicht die ideale Leitung.

    Thema DLM haben wir soweit auch besprochen - soweit auch geklärt... *denk* Zwinkernd

    Und Vermieter wird wohl nicht wirklich eine neue Endleitung verlegen (lassen)...

    Der Techniker, der Bei Ihm vor Ort war, hat Alles soweit richtig gemacht, soweit ich @andreriedel89 folgen konnte:

    Also Stichleitung entfernt und auch DA auf der Endleitung umgeschaltet - mehr geht da eigentlich wirklich nicht mehr...

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    von

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