DECT Eco funktioniert mit dem Speedport Smart 4 immer noch nicht
vor einem Jahr
Guten Tag in die Runde,
zu aller erst möchte ich meine Vertrags- und Hardware-Konstellation beschreiben:
- VDSL 100k als Magenta Zuhause L
- Speedport Smart 4 in Verbindung mit einem Gigaset CL660 HX
Seit ich nun die Hardware habe (seit 2022), hat bei mir noch nie der DECT Eco Modus funktioniert. Ich habe natürlich sämtliche Updates sowohl für den Router als auch das Mobilteil (hier über die Gigaset Software, die auf der Herstellerseite angeboten wird) installiert.
Da die Telekom in ihrem Shop beide Geräte zum Kauf anbietet und auch damit wirbt, dass beide zueinander kompatibel sind, stelle ich folgende Frage:
Bekommt es die Telekom noch hin, dass der DECT Eco Modus im "Produktlebenszyklus" vom Speedport Smart 4 funktionieren wird?
Es ist jetzt einige Zeit seit der Einführung vergangen und es wurden schon einige Updates zur Verfügung gestellt, jedoch mit keinem wurde die besagte Funktion ermöglicht.
P.S.: Interessanterweise klappt es auch mit einem Speedphone 12 nicht. Wenn ich aber beide Mobilteile an eine FritzBox 7590 per DECT anbinden, klappt es sofort 😉
179
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
617
0
2
266
0
6
2278
0
2
vor einem Jahr
345
0
6
andiling
vor einem Jahr
HIer gibt es etwas dazu: DECT -Modus-funktioniert-anscheinend-nicht/td-p/6168893" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-ECO- DECT -Modus-funktioniert-anscheinend-nicht/td-p/6168893
Ist wohl eine Defintionsfrage.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Hallo @ebatt19,
ich habe bei den Kollegen*innen mal nach dem Stand der Dinge gefragt. Sobald wir was hören, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
UlrichZ
vor einem Jahr
@ebatt19: Ja, der Full Eco Mode funktioniert mit der Smart 4 Familie leider nicht korrekt. Allerdings rate ich von diesem Modus generell ab, da er nicht wirklich Strom spart.
Gruß Ulrich
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
ebatt19
vor einem Jahr
Auch mit dem Update vom Januar auf die Version 010146.3.4.001.1 hat keine Abhilfe gebracht. Wird es Zukunft noch ein Update dahingehend geben?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
ebatt19
vor 9 Monaten
@Heike B.: Der Full Eco Mode funktioniert in der kompletten Smart 4 Familie nicht.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ebatt19
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ebatt19