DECT Eco funktioniert mit dem Speedport Smart 4 immer noch nicht
vor einem Jahr
Guten Tag in die Runde,
zu aller erst möchte ich meine Vertrags- und Hardware-Konstellation beschreiben:
- VDSL 100k als Magenta Zuhause L
- Speedport Smart 4 in Verbindung mit einem Gigaset CL660 HX
Seit ich nun die Hardware habe (seit 2022), hat bei mir noch nie der DECT Eco Modus funktioniert. Ich habe natürlich sämtliche Updates sowohl für den Router als auch das Mobilteil (hier über die Gigaset Software, die auf der Herstellerseite angeboten wird) installiert.
Da die Telekom in ihrem Shop beide Geräte zum Kauf anbietet und auch damit wirbt, dass beide zueinander kompatibel sind, stelle ich folgende Frage:
Bekommt es die Telekom noch hin, dass der DECT Eco Modus im "Produktlebenszyklus" vom Speedport Smart 4 funktionieren wird?
Es ist jetzt einige Zeit seit der Einführung vergangen und es wurden schon einige Updates zur Verfügung gestellt, jedoch mit keinem wurde die besagte Funktion ermöglicht.
P.S.: Interessanterweise klappt es auch mit einem Speedphone 12 nicht. Wenn ich aber beide Mobilteile an eine FritzBox 7590 per DECT anbinden, klappt es sofort 😉
197
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
618
0
2
395
0
6
2638
0
2
vor einem Jahr
438
0
6
vor einem Jahr
HIer gibt es etwas dazu: DECT -Modus-funktioniert-anscheinend-nicht/td-p/6168893" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-ECO- DECT -Modus-funktioniert-anscheinend-nicht/td-p/6168893
Ist wohl eine Defintionsfrage.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ebatt19,
eine Antwort bringe ich leider nicht mit. Wir sind weiter dran.
Viele Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ebatt19,
es gibt weiterhin nichts Neues zu berichten. Wir schauen regelmäßig nach dem Stand und werden dich weiter auf dem Laufenden halten.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ebatt19,
ich habe bei den Kollegen*innen mal nach dem Stand der Dinge gefragt. Sobald wir was hören, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@ebatt19: Ja, der Full Eco Mode funktioniert mit der Smart 4 Familie leider nicht korrekt. Allerdings rate ich von diesem Modus generell ab, da er nicht wirklich Strom spart.
Gruß Ulrich
0
vor einem Jahr
Auch mit dem Update vom Januar auf die Version 010146.3.4.001.1 hat keine Abhilfe gebracht. Wird es Zukunft noch ein Update dahingehend geben?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @ebatt19,
eine Rückmeldung liegt uns so noch nicht vor. Allerdings habe ich diesen Beitraghier gefunden.
Dort wird ein ähnliches Problem beschrieben.
Hilft dir dieser?
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, leider gar nicht. Das geschilderte Problem dort ist ja auch ein völlig anderes. Naja...
Antwort
von
vor einem Jahr
@Heike B.: Der Full Eco Mode funktioniert in der kompletten Smart 4 Familie nicht.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von