DECT Probleme Speedport Pro

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe am Freitag eine "neuen" Speedport Pro als Austauschgerät zugeschickt bekommen.

Die Einrichtung verlief reibungslos. Jedoch waren schon 5 DECT Mobilteile angemeldet und mein SL450HX  kann ich dadurch

nicht mehr anmelden. Die Geräte über die Benutzeroberfläche abmelden funktioniert leider nicht. Nach dem Bestätigen passiert nichts mehr. Die Benutzeroberfläche hängt sich auf und es hilft nur ein Neustart der Benutzeroberfläche. Die 5 Geräte bleiben da.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Oder wie kann man die DECT Funktion zurück setzen?

danke im Voraus....  

DECT.PNG

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo Thomas Ich habe das Menü des Pro leider gerade nicht im Kopf es gibt aber auch einen Punkt wo man alle DECT Einstellungen zurück setzten kann, irgendwo unter Problem Behandlung oder so. Dann sind alle 5 Angemeldete vom Vorgänger weg und du kannst deins neu koppeln.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ... jepp, das hatte ich schon erfolglos mehrfach probiert. Deshalb mein Hilferuf hier Zwinkernd

     

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Geh mal zum Menüpunkt:

    Einstellungen - Problembehandlung - Zurücksetzen aller DECT -Einstellungen

     

    Geht es dann?

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Also ist das "Austauschgerät" ein gebrauchtes ... Traurig

    Wenn alles nicht Hilft: Setz den Router auf die Werkseinstellungen zurück. Außen am Gerät sollte irgendwo hierfür ein kleines Loch sein. Eine Büroklammer reinstecken und drücken. Hiernach kann das Gerät wieder neu eingerichtet werden. Die fremden Telefone sollten jetzt auch weg sein

    Thema "Austauschgerät": Ist das zufällig ein gebrauchtes Gerät? Mein Austauschrouter war seinerzeit fabrikneu.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Auf diese Weise wird wenigstens alles vom vorherigen Nutzer gelöscht, aber dann kann wenigstens alles "frisch" - ohne Rückstände - eingerichtet werden.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    hat es geholfen die DECT Einstellungen zurückzusetzen oder hat ein kompletter Reset geholfen?

    Viele Grüße
    Marita S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Danke der Nachfrage...


    @Marita S.  schrieb:
    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    hat es geholfen die DECT Einstellungen zurückzusetzen oder hat ein kompletter Reset geholfen?

    Viele Grüße
    Marita S.

    Nein, das DECT zurücksetzen hat nicht geholfen und ein mehrfacher Hardwarereset hat auch nichts genützt. Es sind immer 5 Mobilgeräte angemeldet gewesen. Habe von der Telekom erneut einen Speedport pro zugeschickt bekommen. Funktioniert bestens .... 

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