Gelöst

Dect Telefon an Fritzbox 7490 - Eumex

vor 4 Jahren

Hallo, 

Ist-Stand Speedport 925 im UG, da EUMEX 8oo für verkabelte alle Telefone im Haus angeschlossen

FB 7490 im EG per LAN mit Speedport verbunden

Eumex wurde vor fast zwei Jahren durch TK Mitarbeiter nach unser. Wunsch konfiguriert.  Vor zwei Wochen war ein Problem, Anrufer konnte hören, wir aber die Antworten nicht. Rat im Netz: de Eumex fünf Minuten vom Strom getrennt, und dann war alles wieder i.O.  Seit zwei Tagen läutet bei unserer Hauptnummer das Telefon nicht mehr im EG wie gewohnt, sondern im UG. Alles andere, intern - extern funktioniert. Internet sowieso.

Zwei Fragen: wie kann man den alten Zustand wieder herstellen? 

Kann man an der Fritzbox  ein Dect-Telefon anstecken, das wenigstens (vorläufig) bei der Hauptnummer läutet. Und die Funktion der EUMEX nicht beeinträchtigt wird. Muss bekennen, wir sind reine Anwender also auf dem Gebiet Laien.

Ev. hat hier jemand Vorschläge

Gruß

Horst-Klaus

Techniker sind weit weg.....

 

870

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Das anmelden der Telefone ist ganz einfach, steht in den Hanbüchern beschrieben. Und wenn die Fritz!Box als IP Client eingestellt ist funktioniert das auch mit den Dect Mobilteilen.

    Bevor du das alles aber unternimmst würde ich einen Reset ander Eumex mal ausprobieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen