Gelöst

Deutlich reduzierte Bandbreite seit August 2025

vor einer Stunde

Hallo zusammen,

seit August 2025 habe ich eine deutlich geringere Internetgeschwindigkeit. Ich nutze einen VDSL-100-MBit-Vertrag und hatte zu Beginn etwa 91 MBit/s Download und 36 MBit/s Upload.

Aktuell erreiche ich jedoch nur noch rund 30 MBit/s im Download und 20 MBit/s im Upload. 

Ich verwende eine FritzBox 7590 und bin per LAN verbunden.

Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Besserung:

  • FritzBox neu gestartet und längere Zeit vom Strom getrennt
  • Firmware- und Windows-Updates (Windows 11) installiert
  • Verbindung und Kabel geprüft

Anbei findet ihr die Screenshots der Messwerte sowie die DSL-Informationen aus dem Router.

Viele Grüße

 

24

0

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einer Stunde

      @Bumblebee_3rd Und wie wäre es mal mit einer Störungsmeldung??

      0800 330 1000.

      1

      von

      vor 37 Minuten

      Alternative: www.telekom.de/rueckrufservice da kannst dich auch morgen anrufen lassen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...