Gelöst
Deutlich reduzierte Bandbreite seit August 2025
vor einer Stunde
Hallo zusammen,
seit August 2025 habe ich eine deutlich geringere Internetgeschwindigkeit. Ich nutze einen VDSL-100-MBit-Vertrag und hatte zu Beginn etwa 91 MBit/s Download und 36 MBit/s Upload.
Aktuell erreiche ich jedoch nur noch rund 30 MBit/s im Download und 20 MBit/s im Upload.
Ich verwende eine FritzBox 7590 und bin per LAN verbunden.
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Besserung:
- FritzBox neu gestartet und längere Zeit vom Strom getrennt
- Firmware- und Windows-Updates (Windows 11) installiert
- Verbindung und Kabel geprüft
Anbei findet ihr die Screenshots der Messwerte sowie die DSL-Informationen aus dem Router.
Viele Grüße



24
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
521
0
5
vor 2 Monaten
82
0
9
vor 2 Monaten
51
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einer Stunde
@Bumblebee_3rd Und wie wäre es mal mit einer Störungsmeldung??
0800 330 1000.
1
von
vor 37 Minuten
Alternative: www.telekom.de/rueckrufservice da kannst dich auch morgen anrufen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
von