Device API failed bei Port-forwarding Einstellungen in der "Mein Magenta" App

vor 27 Tagen

Seit mehreren Wochen kommt bei mir eine Fehlermeldung wenn ich versuche über die Magenta-App in die Portfowarding Einstellungen zu gelangen. Die Fehlermeldung lautet "Device API failed". Die App ist auf einem Xiaomi Note 13 Installiert.
Ich habe bereits versucht das Gerät neu zu starten und das Gerät zurückzusetzen. Mit einem anderen Handy kommt die selbe Fehlermeldung.
Ich habe die "Home Box Fiber" Die es mir nur ermöglicht über die App Einstellungen zu tätigen.

Der Magenta 24-h Chat hat ein Ticket erstellt, konnte mir allerdings auch nicht direkt weiterhelfen.

Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?

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    • vor 27 Tagen

      Hallo @user_8d10ec ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der "Mein Magenta" App hast. Die Fehlermeldung "Device API failed" bei Zugriff auf die Port-Forwarding Einstellungen scheint ein komplexes Problem zu sein, besonders wenn es auf verschiedenen Geräten und nach dem Neustart und Zurücksetzen weiterhin auftritt. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst, falls du es noch nicht gemacht hast:

      1. Überprüfung der API-Verbindung: Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es ein Problem mit der Device API gibt. Stelle sicher, dass alle notwendigen API-Endpunkte erreichbar sind und keine Netzwerk- oder Firewall-Einschränkungen die Kommunikation behindern.

         
      2. Firmware-Updates und Konfigurationen: Überprüfe, ob deine "Home Box Fiber" auf dem neuesten Stand ist und führe notwendige Updates durch. Fehlende oder veraltete Firmware kann zu API-Verbindungsproblemen führen.

         

         

      3. Neuinstallation der App: Deinstalliere die "Mein Magenta" App und installiere sie erneut. Dadurch werden mögliche Fehler in der aktuellen App-Version behoben.

         

         

      4. DNS- und Netzwerk-Einstellungen: Überprüfe die richtigen DNS-Konfigurationen und stelle sicher, dass die nötigen Ports geöffnet sind

       

      Sollte das alles nichts helfen, ist das Ticket an die Fachabteilung der richtige Weg.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

       

       

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    • vor 27 Tagen

      user_8d10ec

      Seit mehreren Wochen kommt bei mir eine Fehlermeldung wenn ich versuche über die Magenta-App in die Portfowarding Einstellungen zu gelangen. Die Fehlermeldung lautet "Device API failed". Die App ist auf einem Xiaomi Note 13 Installiert.Ich habe bereits versucht das Gerät neu zu starten und das Gerät zurückzusetzen. Mit einem anderen Handy kommt die selbe Fehlermeldung.Ich habe die "Home Box Fiber" Die es mir nur ermöglicht über die App Einstellungen zu tätigen. Der Magenta 24-h Chat hat ein Ticket erstellt, konnte mir allerdings auch nicht direkt weiterhelfen. Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?

      Seit mehreren Wochen kommt bei mir eine Fehlermeldung wenn ich versuche über die Magenta-App in die Portfowarding Einstellungen zu gelangen. Die Fehlermeldung lautet "Device API failed". Die App ist auf einem Xiaomi Note 13 Installiert.
      Ich habe bereits versucht das Gerät neu zu starten und das Gerät zurückzusetzen. Mit einem anderen Handy kommt die selbe Fehlermeldung.
      Ich habe die "Home Box Fiber" Die es mir nur ermöglicht über die App Einstellungen zu tätigen.

      Der Magenta 24-h Chat hat ein Ticket erstellt, konnte mir allerdings auch nicht direkt weiterhelfen.

      Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?

      user_8d10ec

      Seit mehreren Wochen kommt bei mir eine Fehlermeldung wenn ich versuche über die Magenta-App in die Portfowarding Einstellungen zu gelangen. Die Fehlermeldung lautet "Device API failed". Die App ist auf einem Xiaomi Note 13 Installiert.
      Ich habe bereits versucht das Gerät neu zu starten und das Gerät zurückzusetzen. Mit einem anderen Handy kommt die selbe Fehlermeldung.
      Ich habe die "Home Box Fiber" Die es mir nur ermöglicht über die App Einstellungen zu tätigen.

      Der Magenta 24-h Chat hat ein Ticket erstellt, konnte mir allerdings auch nicht direkt weiterhelfen.

      Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?

      Es macht keinen Sinn mehrere Kanäle gleichzeitig zu blockieren, daher warte bitte erst mal das Ergebnis des offenen Tickets ab.

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