Gelöst

Devolo dLAN 1200+ wifi ac

vor 6 Jahren

Hallo Telekom-hilft-Community,

ich habe seit gestern ein Fiber-Modem in Verbindung mit einem Speedport Smart 3 Router in betrieb. Soweit ist das alles ok. Telefonie und Internet funktioniert. Jetzt wollte ich mit einem Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter Kit das Internet im Haus weiter verbreiten (u.a. Media Receiver, Gigabit Switch). Dazu habe ich den 1200+ im Technikraum eingesteckt und den Router via LAN-Kabel damit verbunden. Jedoch kommt nicht mehr als ein kontinuierliches rotes Blinken am Devolo dabei rum. Folglich ist auch beim 1200+ WiFi ac nur die rot blinkende LED zu sehen. Ein direktes verkabeln mit dem Laptop von dem 1200+ hat funktioniert, was darauf schließen lässt, dass die Netzwerkbuchse am Devolo funktionsfähig ist. Der 1200+ WiFi ließ sich auch problemlos mit dem Laptop verbinden. Nur einen Internetzugang bekommen beide Geräte nicht.

Laut Telekom sind die Geräte mit dem Router untereinander kompatibel, daher wurde mir vom Techniker auch der Devolo empfohlen. Firmwareaktualisierung für die Sevilla wurde bereits gemacht und es wurde auch versucht die Geräte manuell anhand der mac-Adresse mit dem Router zu verbinden.

 

vielleicht kann mir hier hab jemand weiterhelfen.

 

vielen Dank schon mal im Voraus 

4408

9

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Zunächst einmal müssen die beiden Adapter miteinander verbunden sein.

    Teste das mal mir den Adaptern in einer Mehrfachdose und mit der Devolo Cockpit Software kabelgebunden wie in der Bedienungsanleitung.

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @ThoSchi1303 ,

    danke für deine Rückmeldung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

5012

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1899

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1176

0

4

Telekom hilft Team

in  

109993

0

0