Gelöst

Die gebuchte Bandbreite meines Anschlusses wurde reduziert

vor 6 Jahren

Hallo,

seit ungefähr einer Woche steht mir nicht mehr die gebuchte Bandbreite von 100 Mbit Download und 40 Mbit Upload zur Verfügung. (s. Anhang)

Im Download hat man mir 10 Mbit "gekappt" und im Upload 4 Mbit... Genau in dieser Zeit gab es in der Nähe unseres Anschlusses Bauarbeiten an den Verteilerkästen der Telekom. Kann das die Ursache sein?
Der Router Speedport 3 besitzt die neueste Firmwareversion, auch mehrfaches Trennen der Stromversorgung sowie ein Werksreset brachten keine Abhilfe.

Screenshot_2019-05-16 Speedport Smart 3 - Konfigurationsprogramm.png

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hi @Klaus.HSK ,

     

    das ist das Ergebnis eines Eingriffs vom DLM , aufgrund von zu vielen Fehlern auf der Leitung oder harten Abbrüchen der Verbindungen.

    Tritt das nicht mehr auf in nächster Zeit, wird die Leitung automatisch wieder hochgeregelt. Manuell wird NICHT eingegriffen.

    Du hast keine feste Geschwindigkeit gebucht, nur einen vetraglich festgelegten Bandbreiten-Rahmen, bei dir z.B. im Download zwischen 54 und 100 Mbit.

     

    Gruß

    fdi

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und gute Nacht Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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