Die gewählte Nummer ist nicht vergeben

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Team,

seid Donnerstag können wir nicht mehr angerufen werden. Die Anrufer erhalten auf allen drei unserer Nummern … Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben…,

 

Am Donnerstag ist unser Vertrag aufgrund unserer Kündigung von Ihnen abgeschaltet worden. Die Kündigung hatte ich ganz vergessen. Ich habe am selben Tag bei Ihnen einen neuen Vertrag geschlossen (am Telefon).Seid Freitag funktioniert das Internet und Raus-telefonieren wieder. Ich hatte am Router usw nichts geändert. Ein Kundenberater meinte es liegt am Router und hat mir einen neuen Speedport 4 zugesandt. Der ist seid Samstag eingerichtet. Im Router sind die Nummern automatisch hinterlegt worden. Das Problem besteht noch immer und 

wir erhalten keinen Anrufe auf allen Nummern.

5882

26

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Philipp56 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Ich würde zunächst auf eine Störung der Telefonie testen:

    www.telekom.de/stoerung

    Wenn da etwas rauskommt, wird automatisch ein Ticket eröffnet. Wenn Sie so nichts finden, werden Sie hier auf das Telekom Team warten müssen. Das Team schaut in alle Beiträge rein, manchmal dauert es einen Moment.

     

    Sonst haben Sie mit dem neuen Router quasi schon alle anderen Maßnahmen, die mir eingefallen wären, erledigt.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Soeben habe ich bei den Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies geklingelt
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie melden.
    Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
    Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

    Wenn du eine Mobilfunknummer hast, hinterlege die bitte in deinem Profil

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Jederzeit gerne anrufen, Nummer ist hinterlegt 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Philipp56  schrieb:
    m Router sind die Nummern automatisch hinterlegt worden.

    Vermutlich ist die Routingtabelle für die Rufnummern nicht konsistent und muss manuell durch die Telekom bereinigt werden.

    Kann sein dass sich da was überholt hat durch das raus/rein der beiden Verträge

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Kann / muss ich das anstoßen? Weiß auch nicht ob der Techniker das Problem weiter bearbeitet, der war heute ja da und hat den Router etc. gecheckt 

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Philipp56Habt Ihr denn bei dem neuen Vertrag die alten Rufnummer wieder bekommen, oder müsst Ihr die nachträglich portieren lassen?

    Bei einer Kündigung werden, wenn die Rufnummern nicht zu einem anderen Anbieter portiert werden, diese in der "Routing Datenbank der Rufnummern" an alle anderen Provider als nicht vergeben gemeldet. Bis das dann möglicherweise wieder korrigiert ist ... und sich in den Datenbanken der übrigen Provider funktional niederschlägt, daaass kann dauern.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ?

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Philipp56.

    Wie besprochen müssen wir die Dokumentation des Technikers abwarten.

    Gib uns gerne Feedback, sollte das Problem nicht bis morgen Abend behoben sein,

    damit wir weitere Schritte einleiten können.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Philipp56,

     

    wie sich sehe, wurde das Problem inzwischen von meinen Kolleg*innen gelöst. Sicherheitshalber habe ich die Rufnummer eben angerufen, um die Funktionalität bestätigen zu können, also nicht wundern, dass unsere Nummer auf dem Display erscheint 😉.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

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