Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagenen

vor 6 Jahren

Ich habe ein FritzBox 7390 gekauft und probierte mal die Internetverbindung aufbauen. Aber ich bekomme immer die Nächste Fehler:

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist." Obwohl das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.

Was soll ich machen?

H. Al Ali

633

5

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @hussamalali076,

    herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community. Es freut mich, dass du dich hier bei uns meldest und dich für uns als Provider entschieden hast.
    Ich werde mir deinen Anschluss gerne genauer anschauen und eine Messung starten.
    Dazu musst du nur deine Daten im Profil hinterlegen und speichern. Das geht über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos
    Bitte gib mir Bescheid, wenn du deine Daten eingetragen hast, dann kann ich sofort starten.

    Beste Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Markus Km. 
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun meine Daten eingetragen.

    Viele Grüße
    Hussam Al Ali

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Moin @hussamalali076 

     

    Schaltungsfehler kommen immer wieder mal vor, leider. 

    Ob das bei dir der Fall ist kann ich allerdings nicht nachschauen.

    Dazu hat aber @Markus Km. schon den richtigen Hinweis geliefert. 😉

     

    Wenn Du aber richtig Pech hast, ist das Problem die 7390.

    Diese gehört mittlerweile zum Alteisen und eigentlich nur noch an alten/bestehenden  DSL Anschlüssen lauffähig.

    An neuen Vectoring Anschlüssen sieht es sehr schlecht aus damit.

    Wenn gebraucht, dann eher eine 7490.

    Über 100 MBit dann die 7590.

     

    Alternativ dazu kann man sich natürlich auch einen Speedport Smart3, oder aber die 7590 bei der Telekom mieten.

     

    Desweiteren dürften auch Probleme auftreten wenn man mehrere TAE Dosen im Haus verbaut hat.

     

    Generell sollte nur die allererste Dose verdrahtet sein und alle anderen abgeklemmt werden.

     

    Gruss VoPo 

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hi @hussamalali076,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Leider kommen wir aus der Ferne nicht weiter. Das Problem muss von einem Kollegen direkt vor Ort gelöst werden, da der Port defekt zu sein scheint.
    Den Termin dafür haben wir zusammen gebucht. Bitte schreib uns hier eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat und der Anschluss wieder funktioniert.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren


    @hussamalali076  schrieb:

    Ich habe ein FritzBox 7390 gekauft und probierte mal die Internetverbindung aufbauen. Aber ich bekomme immer die Nächste Fehler:

    "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist." Obwohl das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.

    Was soll ich machen?

    H. Al Ali


    @hussamalali076  Deine Fritzbox kannst gleich wieder entsorgen wenn du vdsl Vectoring bekommst die kann devitiv kein Vectoring. Auch wenn Avm sagt ja. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3122

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

324

0

2