Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Die Verwendung einer Telekom E-Mail-Adresse nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo Telekom-Community,
ich würde als Login für das Telekom-Kundencenter zu meinem Festnetzanschluss gerne meine bestehende T-Online-Adresse verwenden (diese existiert unabhängig von meinem Festnetzanschluss bereits seit vielen Jahren).
Wenn ich im Kundencenter aber den Benutzernamen (E-Mail-Adresse) zu ändern versuche, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Verwendung einer Telekom E-Mail-Adresse nicht möglich sei (siehe beigefügten Screenshot).
Wieso das denn? Traut die Telekom ihren eigenen E-Mail-Adressen nicht?
Danke für eine Erklärung (oder besser noch eine Anleitung, wie ich das hinbekomme).
Viele Grüße
Sami
314
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
135
0
4
vor 3 Jahren
470
0
3
vor 7 Jahren
2963
0
2
269
0
1
134
0
2
Mister Burny
Community Guide
vor 5 Jahren
Du müsstest den bestehenden Login löschen, damit er dann "frei" ist für dein Kundencenter.
Siehe auch diese Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
1
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Die genutzte Funktion soll für ein Login mit einer "externen" E-Mail-Adresse dienen. Hier ist die Eingabe einer @wafel E-Mail-Adresse leider nicht vorgesehen.
Um die eigentliche E-Mail-Adresse für das Vertragskonto zu nutzen, hat @Mister Burny bereits die richtige Anleitung gepostet.
Viele Grüße
Oliver I.
0
0