Die Verwendung einer Telekom E-Mail-Adresse nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-Community,

 

ich würde als Login für das Telekom-Kundencenter zu meinem Festnetzanschluss gerne meine bestehende T-Online-Adresse verwenden (diese existiert unabhängig von meinem Festnetzanschluss bereits seit vielen Jahren).

Wenn ich im Kundencenter aber den Benutzernamen (E-Mail-Adresse) zu ändern versuche, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Verwendung einer Telekom E-Mail-Adresse nicht möglich sei (siehe beigefügten Screenshot).

Wieso das denn? Traut die Telekom ihren eigenen E-Mail-Adressen nicht?

 

Danke für eine Erklärung (oder besser noch eine Anleitung, wie ich das hinbekomme).

 

Viele Grüße 

Sami

F4216AD3-4B98-48EF-9C12-B2F032D20F64.jpeg

318

2

  • vor 5 Jahren

    Du müsstest den bestehenden Login löschen, damit er dann "frei" ist für dein Kundencenter.

     

    Siehe auch diese Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @s.zwirner,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Die genutzte Funktion soll für ein Login mit einer "externen" E-Mail-Adresse dienen. Hier ist die Eingabe einer @wafel E-Mail-Adresse leider nicht vorgesehen.

    Um die eigentliche E-Mail-Adresse für das Vertragskonto zu nutzen, hat @Mister Burny bereits die richtige Anleitung gepostet.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von