Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

6 years ago

Wenn ich mich mit dem W-Lan verbinden möchte ist zwar eine Verbindung da und es wird auch vom Router gesagt, er wäre Online, aber wenn ich auf den Internet-Browser gehe steht ein Telekom Fenster da: "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv." "Bitte führen Sie eine Abschlussprüfung durch und kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis"

 

Ich hatte bereits den Kundenservice telefonisch Informiert doch dieser hat bereits nach kurzer Zeit wieder aufgelegt  und sagte uns vorher nur, dass wir Freigeschaltet wären und ich den Router neustarten solle, was ich getan habe. Und die DSL Hilfe app habe ich auch genutzt und  aber ich komme nicht rein und bei anderen Geräten steht nur "Verbunden, kein Internetzugriff".

 

- Die Verkabelung ist richtig

- Der Router wurde sogar 2x neu gestartet

-Die Konfigurationsseite vom Router sagt auch nur, Internet auf Grün.

-Verbindung über ein Lan Kabel auch nicht erfolgreich

-Lampen für Online und W-Lan leuchten aber trotzdem nicht als Aktiv dargestellt.

 

Eigentlich sollte ja auch ein Techniker kommen aber der kam am 6.2.19 nicht.

 

Ich habe im übrigen auch keine Rufnummer erhalten, ich hörte, die wäre auf der Auftragsbestätigung aber da war nur eine Seite und da stand nichts. Wieso hatte meine Auftragsbestätigung überhaupt nur Seite 1 von 5.

 

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

 

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  • 6 years ago

    @JGOBEL 

     

    Welchen Router hast Du denn an Deinem Anschuß? Das fehlt leider im Fehlerbericht.

     

    Gruß, Nobby

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  • 6 years ago

    Dann melde eine Störung www.telekom.de/stoerung
    Leider wissen noch immer nicht alle an der Hotline, was diese Meldung zu bedeuten hat Traurig

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  • 6 years ago

    Hallo @JGOBEL,

    vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

    Es tut mir leid, dass Sie direkt einen Grund zur Beschwerde haben. Ich helfe gerne weiter.

    Danke Ihrer Daten im Profil sehe ich, dass die Schaltung noch gar nicht vorgenommen wurde. Daher kommen Sie nicht online. Mein Kollege hatte Sie versucht zu erreichen, hatte aber nur die Mailbox erwischt.
    Der Termin ist noch offen und mein Kollege sollte noch vorbeikommen. Zumindest steht es so noch im Auftrag.

    Gruß Jacqueline G.

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    6 years ago

    Hallo @ccqu2019,

    vorab herzlich willkommen in der Community. Fröhlich
    Wie schaut es denn aktuell aus bei deinem Anschluss?
    Läuft er denn nun, wie es sein soll oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten nach dem Techniker Besuch?


    Viele Grüße
    Andrea B.

    Answer

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    6 years ago

    Hallo Andrea, ein Techniker war bei mir und hat den Fehler beseitigt. Danke! 

    Answer

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    6 years ago

    @ccqu2019,

    Alles klar, danke dir für die Rückmeldung. Fröhlich
    Wenn es doch nochmal Fragen oder Wünsche gibt, melde dich gerne.

    Viele Grüße Andrea B.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo,

    habe das selbe Problem wie die anderen Mitglieder. Ein Techniker hat die Freischaltung vorgenommen. DSL-Verbindung steht laut Konfigerationsmenü der Fritzbox. Internet funktioniert nicht und man wird weitergeleitet: "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

    Bitte führen Sie eine Anschlussprüfung durch und
    kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis"
     
    Gruß 

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    4 years ago

    Servus! Da hier das Problem bereits gelöst wurde, eventuell kann man das bei mir ebenfalls lösen? Die Hotline war grad ziemlich sinnlos, hat mir einen Neustart geraten aber der hat nix gebracht. 
    lg 

    Answer

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    4 years ago

    @Nibanuba 

    Im Thread ging es um Freischaltung neuer Anschlüsse.

     

    Ist das auch Dein Anliegen?

     

     

    Answer

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    4 years ago

    Hallo & herzlich willkommen @Nibanuba!

    Servus! Da hier das Problem bereits gelöst wurde, eventuell kann man das bei mir ebenfalls lösen? Die Hotline war grad ziemlich sinnlos, hat mir einen Neustart geraten aber der hat nix gebracht.

    Servus! Da hier das Problem bereits gelöst wurde, eventuell kann man das bei mir ebenfalls lösen? Die Hotline war grad ziemlich sinnlos, hat mir einen Neustart geraten aber der hat nix gebracht.
    Servus! Da hier das Problem bereits gelöst wurde, eventuell kann man das bei mir ebenfalls lösen? Die Hotline war grad ziemlich sinnlos, hat mir einen Neustart geraten aber der hat nix gebracht.


    Schade, dass über den anderen Weg nicht so gelaufen ist, wie wir uns das beide wünschen. Bekommst du auch den Hinweis, dass der Anschluss nicht aktiv ist?

    Greetz
    Stefan D.

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