Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

vor 5 Jahren

Echt ein Witz, heute Freigeschaltet dann diese Meldung, Kundenservice Wartezeit 49 Minuten. Am besten gefällt mir ja der Chat "Frag Magenta" dass ihr euch nicht schämt so einen Schrott anzubieten, will einen Rückruf vereinbaren funktioniert natürlich auch nicht. Da hätt ich gleich bei Vodafone bleiben können, genau der gleiche unfähige Schrott

365

10

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Rob86

    pffffffffff....

    so, jetzt ist der Dampf raus und nun kann sich ein Teamie um dein Problem kümmern.

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rob86,

     

    diese Meldung kommt immer dann, wenn Du auf einem Port landest, auf dem kein Profil hinterlegt ist. 

    War das ein Anbieterwechsel oder ein Umzug?

     

    Wenn man Dir hier helfen soll, wäre es hilfreich, wenn Du Deine Kundendaten im Profil eintragen würdest. Oder hast Du Deine Störungsmeldung bereits über die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ gemeldet?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Rob86  schrieb:

    Schwachsinn, war ein Neuanschluss,


    Ein Neuanschluß ist ein Anschluß in einem Gebäude (Neubau) was vorher noch nie versorgt wurde,

    (dieser ist immer mit Kundenbesuch;

    Außnahme sind Kernsanierungen, weil da gibt es Leitungen in die Wohnungen,

    wenn die aber umgebaut wurden, weiß das System das nicht, und es muß darauf hingewiesen werden,

    das ein Kundenbesuch erforderlich ist,

    weil neue Endleitungen verlegt wurden.)

     

    hier handelt es sich aber vmtl. um eine Wiederinbetriebnahme einer bestehenden Leitung

    in einem Mehrfamilienhaus, (weil sonst käme auch nicht die Meldung

    "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv."

    hier gibt es einen Anschluß bis zum DSLAM, aber keinen weiteren Weg im BackBone (der verbindet ins I-Net))

     

    Also Störung melden, telefonisch erreichbar sein wenn der Servicetechniker anruft

    (dem kann man die Fehlermeldung sagen,

    evtl. noch den Vormieter oder die Kennzeichnug auf der Telefondose (z.B. TAE003 od. G3457),

    dann kann der das am DSLAM schon lößen,

    ohne Info muß der an den Anschlußkasten ( APL ) im Haus

    und die Leitung in die richtige Wohnung schalten.)

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rob86,

    vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserer Telekom hilft Community und unser freundliches Gespräch.

    Bereistellungsstörungen können auftreten. Wir vereinbarten gemeinsam mit der Störungsannahme einen Besuchstermin morgen Nachmittag für einen Techniker. Sie brauchen nicht vor Ort zu sein, solange Sie jemanden betrauen an Ihrer Stelle den Techniker einzulassen.

    Ich melde mich voraussichtlich am Montag bei Ihnen, um zu hören, ob die Störung behoben wurde.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rob86,

    ich habe Ihnen einen Link MTT - Mein Telekom Techniker geschickt, mit dem Sie ablesen können, wann ungefähr der Techniker bei Ihnen eintreffen wird.
    Ich melde mich spätestens am Montag wieder.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rob86,

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich hoffe der Techniker war am 05.06.2020 bei Ihnen. Der Anschluss scheint zu funktionieren. Aber wenn Ihre Erfahrung eine andere ist, dann melden Sie bitte die Störung.

    Alles Gute

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

745

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

10818

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

10506

0

3