Solved
Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht sktiv
4 years ago
Ich habe von einem Magnets zu Hause Tarif auf Magenta eins PLUS gewechselt bzw. Wollte das
am Dienstag sollte umgeschaltet werden, seit dem geht nichts mehr.
Dienstag Abend die Hotline angerufen -> Techniker für morgen zugesagt bekommen der dann am Donnerstag am Verteilerkasten war. Hat angerufen und nach 2 mal klingeln war ich nicht gleich dran also ein „nicht angetroffen vermerkt“ - aber bei mir war er nie und es war auch angekündigt dass ich nicht da sein müsse. Also am Abend nochmal angerufen: => Ticket wird eröffnet und viel Bla Bla
Irgendwas von LoginDaten mitgeteilt bekommen, aber die habe ich in meinem Gateway hinterlegt und es lief ja - hab auch keine neuen bekommen, also sollten sie stimmen.
am Freitag dann gegen Mittag angerufen nachdem sich niemand gemeldet hat;
neuer Schalttermin Dienstag.
Aktuelle erhalte ich die Meldung:
Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte kontaktieren Sie ihren Internet Anbieter
Ich persönliche finde solch ein Verhalten eine Frechheit - eine Woche ohne Telefon / Internet und wirklich eilig scheint es die Telekom auch nicht zu haben - ein zurück auf den alten Anschluss was ich erwartet hätte bekommt anscheinend auch niemand hin bis das Problem mit der Umstellung geklärt ist. Zwischenzeitlich hatte ich eine Mitarbeiterin an der Hotline die den Tarif Magens eins plus nicht kannte und mir was von vor Vorteilen wie doppeltes Datenvolumen bei der Buchung erzählen wollte und mir dann noch erzählt hat, dass es zu der Festnetznummer keinen Anschluss gibt und dass die Nummer wohl wieder freigegeben wird nachdem ich nach einem kompetenten Ansprechpartner gefragt habe war ich ca. 15 Minuten in der Warteschleife bis die Verbindung getrennt wurde.
1263
7
This could help you too
446
0
4
24171
0
2
915
0
3
163
0
4
411
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
So nach 14 Tagen funktioniert der Anschluss wieder.
Zunächst war wohl ein defekter Port (im Verteilerkasten der Telekom) angeschlossen der nach ungefähr einer Woche getauscht wurde.
Um dann festzustellen, dass im System der Telekom mein Anschluss "noch dem alten System zugeordnet war" und ich mich daher nicht einwählen konnte hat dann nochmal ca. eine Woche gedauert.
Ein in meinen Augen nicht immer sehr motivierter Support hat es dann nach vielen Anrufen und nachbohren am Ende doch geschafft den Anschluss wieder zum laufen zu bringen.
0