Digitalisierungsbox - Anrufbeantworter/Voice Mail - Neue Ansage

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

eine bestehende Digitalisierungsbox hat 2 Ansagetexte: eine Ansage für Büro, eine Ansage für "außer Haus". Wann welche Ansage scharf geschaltet wird, wird über eine Kalenderfunktion bestimmt.

 

Nun möchte ich einen 3. Ansagetext erstellen (und diese Ansage manuell aktivieren/deaktivieren).

Aber: wenn ich unter  "Telefon - Voice Mail System" eine neue Voice Box anlege, kann ich die Begrüßungsansagen nur in Form von WAV-Dateien hochladen. Eine WAV-Datei liegt mir aber nicht vor, stattdessen möchte ich über das Telefon einen neuen Ansagetext aufsprechen. 

Ich möchte also eine neue, zusätzliche Voice Box anlegen, und dann eine Begrüßungsansage zuordnen, die ich vorher über ein Telefon aufgenommen habe. Wie geht das?

 

Und schließlich möchte ich diese neue VoiceBox manuell scharf schalten können.

Die bereits bestehende VoiceBox mit der Nebenstelle 50 hat zwei Ansagen "Büro" und "außer Haus", die über die Kalenderfunktion automatisch aktiviert werden. Bei Bedarf möchte ich nun die neue VoiceBox manuell scharf schalten können - die bereits bestehende VoiceBox mit der Kalenderfunktion muss der neuen VoiceBox untergeordnet sein (sprich: wenn die neue VoiceBox aktiviert wird, muss automatisch die alte VoiceBox inaktiv sein).

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke.

467

7

  • vor 2 Jahren

    Hallo @hardeware ,

    du hast einen Kalender der den Status Büro und außer Haus regelt?

    Diesen Kalender nutzt du in einer VMB (welche interne Rufnummer wird genutzt)?

    Wie funktioniert bei dir die AWS von der internen Rufnummer ?? auf die 50?

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mit #92 kann ich zwar neue Begrüßungstexte aufsprechen, jedoch finde ich innerhalb der GUI keinen Menüpunkt, wo ich diese neuen Begrüßungstexte in Form von wav-Dateien abrufen kann.

    Ich habe jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass beim anlegen einer neuen Voice Mail Box nur die Upload von WAV-Dateien angeboten wird, NICHT jedoch eine Auswahl an Begrüßungstexten möglich ist, die ich vorher per Telefon aufgesprochen habe.

     

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @hardeware 

    Die aufgesprochenen Begrüßungstexte finde ich bei meiner DB Premium unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Speicherkarte.

    Dort dann unter FEC -> VMS -> accounts -> interne Rufnummer der VMB finde ich greet1.wav, die ich auf dem PC speichern kann und dann auch für eine andere VMB hochladen kann.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @wari1957: danke für den Tipp (da wäre ich nie drauf gekommen). Ich werde es ausprobieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen