digitalisierungsbox premium 2 vpn geht nicht
6 months ago
Hallo, wir haben das folgende Problem. Wir haben von Digibox Premium 1 auf Digibox Premium 2 gewechselt. Im Augenblick funktionieren die meisten Umstellungen bis auf den VPN Zugang.
Digibox Premium 2
Dyndns ist auf der Box eingetragen
Zum Testen sind in der Firewall der Box alle UPD-Ports in den Regeln aktiviert und für eingehend und ausgehend erlaubt.
Von den Homeoffice-Arbeitsplätzen wählen wir uns mit TheGreenBowClient ein, womit wir egal ob über IKEV1 oder IKEV2 gehen keine Verbindung zustande bekommen. Ebenfalls auf den iPhones egal ob über IPSEC oder IKEV2 geht es auch nicht.
Irgendwo muss es noch eine Einstellung in der Digibox Premium 2 geben, was die Verbindung unterbindet. Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
Danke!
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6 months ago
Hallo @radsport_fw ,
Um das Problem mit dem VPN -Zugang auf der Digitalisierungsbox Premium 2 zu beheben, kannst du folgende Schritte ausprobieren:
VPN -Konfiguration überprüfen: Stelle sicher, dass die VPN -Konfigurationen korrekt sind. Überprüfe die Einstellungen für IKEv1 und IKEv2 sowie die IPsec-Einstellungen.
Firewall-Einstellungen: Auch wenn du bereits alle UDP-Ports in der Firewall aktiviert hast, stelle sicher, dass keine anderen Firewall-Regeln die VPN -Verbindung blockieren. Überprüfe insbesondere die Regeln für eingehenden und ausgehenden Verkehr.
DynDNS-Einstellungen: Vergewissere dich, dass die DynDNS-Einstellungen korrekt sind und die Digitalisierungsbox Premium 2 die aktuelle IP-Adresse korrekt aktualisiert.
Firmware-Update: Stelle sicher, dass die Firmware der Digitalisierungsbox Premium 2 auf dem neuesten Stand ist. Ein Update kann möglicherweise bestehende Probleme beheben.
VPN -Client-Einstellungen: Überprüfen die Einstellungen des TheGreenBow VPN -Clients und der iPhones. Stelle sicher, dass die VPN -Profile korrekt konfiguriert sind und die richtigen Anmeldeinformationen verwendet werden.
Protokollierung und Diagnose: Aktivieren die Protokollierung auf der Digitalisierungsbox, um detaillierte Informationen über die Verbindungsversuche zu erhalten. Dies kann helfen, spezifische Fehler zu identifizieren.
Sollte dies auch nicht zur Lösung beitragen, sag mir gerne bescheid.
Viele Grüße
Svenja
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from
6 months ago
Hallo Svenja,
eigentlich sollte alles korrekt eingestellt sein. Die Protokollierung aktivere ich morgen um zu sehen, ob das evtl. etwas auslesbar ist.
Frage: Muss in der Digibox P2 unter Lokale Dineste - DNS eine Server eingetragen werden, da hier nur der Punkt DNS-Relay aktiv ist.
Danke
Viele Grüße Stephan
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from
6 months ago
Hallo @radsport_fw,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Siehe dazu Seite 140 in der Bedienungsanleitung.
Standardmäßig ist die Option aktiv.
Falls noch weitere Unterstützung benötigt wird, hinterlege gern im Profil deine Kundennummer und eine Rückrufnummer. Und gib mir hier einen Hinweis mit einem Zeitfenster für den Anruf. 😀
Lieben Gruß, Melanie
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Answer
from
6 months ago
Hallo Melanie,
vielen Dank für dein Angebot.
Kundennummer und Telefonnummer sind jetzt hinterlegt. Heute und morgen ist es zwischen 9:00 und 12:00 Uhr am besten.
Viele Grüße
Stephan
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Answer
from
6 months ago
Hallo Melanie,
vielen Dank für dein Angebot. Kundennummer und Telefonnummer sind jetzt hinterlegt. Am besten ist es heute oder morgen zwischen 9:00 und 12:00 Uhr.
Viele Grüße
Stephan
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Answer
from
6 months ago
@radsport_fw vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe dazu ein Ticket an das Team vom Remote-Service weitergeleitet und du bekommst einen Rückruf.
Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gern wieder hier.
Lieben Gruß, Melanie
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Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Hallo Melanie,
vielen Dank!
Liebe Grüße
Stephan
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