digitalisierungsbox premium 2 vpn geht nicht
vor 16 Tagen
Hallo, wir haben das folgende Problem. Wir haben von Digibox Premium 1 auf Digibox Premium 2 gewechselt. Im Augenblick funktionieren die meisten Umstellungen bis auf den VPN Zugang.
Digibox Premium 2
Dyndns ist auf der Box eingetragen
Zum Testen sind in der Firewall der Box alle UPD-Ports in den Regeln aktiviert und für eingehend und ausgehend erlaubt.
Von den Homeoffice-Arbeitsplätzen wählen wir uns mit TheGreenBowClient ein, womit wir egal ob über IKEV1 oder IKEV2 gehen keine Verbindung zustande bekommen. Ebenfalls auf den iPhones egal ob über IPSEC oder IKEV2 geht es auch nicht.
Irgendwo muss es noch eine Einstellung in der Digibox Premium 2 geben, was die Verbindung unterbindet. Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
Danke!
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Svenja P.
Telekom hilft Team
vor 16 Tagen
Hallo @radsport_fw ,
Um das Problem mit dem VPN -Zugang auf der Digitalisierungsbox Premium 2 zu beheben, kannst du folgende Schritte ausprobieren:
VPN -Konfiguration überprüfen: Stelle sicher, dass die VPN -Konfigurationen korrekt sind. Überprüfe die Einstellungen für IKEv1 und IKEv2 sowie die IPsec-Einstellungen.
Firewall-Einstellungen: Auch wenn du bereits alle UDP-Ports in der Firewall aktiviert hast, stelle sicher, dass keine anderen Firewall-Regeln die VPN -Verbindung blockieren. Überprüfe insbesondere die Regeln für eingehenden und ausgehenden Verkehr.
DynDNS-Einstellungen: Vergewissere dich, dass die DynDNS-Einstellungen korrekt sind und die Digitalisierungsbox Premium 2 die aktuelle IP-Adresse korrekt aktualisiert.
Firmware-Update: Stelle sicher, dass die Firmware der Digitalisierungsbox Premium 2 auf dem neuesten Stand ist. Ein Update kann möglicherweise bestehende Probleme beheben.
VPN -Client-Einstellungen: Überprüfen die Einstellungen des TheGreenBow VPN -Clients und der iPhones. Stelle sicher, dass die VPN -Profile korrekt konfiguriert sind und die richtigen Anmeldeinformationen verwendet werden.
Protokollierung und Diagnose: Aktivieren die Protokollierung auf der Digitalisierungsbox, um detaillierte Informationen über die Verbindungsversuche zu erhalten. Dies kann helfen, spezifische Fehler zu identifizieren.
Sollte dies auch nicht zur Lösung beitragen, sag mir gerne bescheid.
Viele Grüße
Svenja
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radsport_fw
Antwort
von
Svenja P.
vor 15 Tagen
Hallo Melanie,
vielen Dank für dein Angebot.
Kundennummer und Telefonnummer sind jetzt hinterlegt. Heute und morgen ist es zwischen 9:00 und 12:00 Uhr am besten.
Viele Grüße
Stephan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja P.
radsport_fw
vor 15 Tagen
Hallo Melanie,
vielen Dank für dein Angebot. Kundennummer und Telefonnummer sind jetzt hinterlegt. Am besten ist es heute oder morgen zwischen 9:00 und 12:00 Uhr.
Viele Grüße
Stephan
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
radsport_fw
vor 15 Tagen
@radsport_fw vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe dazu ein Ticket an das Team vom Remote-Service weitergeleitet und du bekommst einen Rückruf.
Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gern wieder hier.
Lieben Gruß, Melanie
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von
radsport_fw
radsport_fw
vor 14 Tagen
Hallo Melanie,
vielen Dank!
Liebe Grüße
Stephan
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Uneingeloggter Nutzer
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von
radsport_fw
Uneingeloggter Nutzer
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von
radsport_fw