Solved

Digitalisierungsbox premium LDAP und Amtskennziffer

9 years ago

Wir nutzen seit einer knappen Woche die Digitalisierungsbox Premium und dazu 3 Telefone Ip (elmeg 120), Läuft so weit ordentlich und stabil.Der Wechsel von ISDN au IP erfolgte ´problemlos.

 

Nun tauchen 1-2 Dinge auf....die nicht ganz zufriedenstellend sind.

LDAP habe ich aktiviert und genutzt.....

Dort muss man mittel Buchstaben suchen und kann nicht einfach durchscrollen ..NAJA

nun das größere Problem.

Die Telefone brauche eine "0" für das "Amt". Wenn ich nun Rufnummern aus dem LDAP nutze -- fehlt mir eine "0" voran.

Wenn ich die bei den Einträgen im LDAP bereits voranstelle, taucht die Nummer bei ankommenden Anrufen nicht auf.

 

Generell finde ich die Übersicht und die Aufteilung der IP120 und auch der BOX auf der Weboberfläche grauenhaft. Wenn ich da an die Aufteilung von einer A*M FR+TZBOX  denke......

 

Ich hoffe dennoch, dass meine Probleme gelöst werden können Fröhlich

 

Lieben Dank

927

0

7

    • 9 years ago

      k-technik

      Die Telefone brauche eine "0" für das "Amt". Wenn ich nun Rufnummern aus dem LDAP nutze -- fehlt mir eine "0" voran. Wenn ich die bei den Einträgen im LDAP bereits voranstelle, taucht die Nummer bei ankommenden Anrufen nicht auf.

      Die Telefone brauche eine "0" für das "Amt". Wenn ich nun Rufnummern aus dem LDAP nutze -- fehlt mir eine "0" voran.

      Wenn ich die bei den Einträgen im LDAP bereits voranstelle, taucht die Nummer bei ankommenden Anrufen nicht auf.

       

      k-technik

      Die Telefone brauche eine "0" für das "Amt". Wenn ich nun Rufnummern aus dem LDAP nutze -- fehlt mir eine "0" voran.

      Wenn ich die bei den Einträgen im LDAP bereits voranstelle, taucht die Nummer bei ankommenden Anrufen nicht auf.

       


      Die Digibox steuert die Amtskennziffer bei LDAP Einträgen vollautomatisch, da muss man sich um gar nichts kümmern.

       

      Nachtrag: Meinst Du das interne Telefonbuch der Digibox oder vielleicht einen externen LDAP Server?

      5

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich meine das "interne" Telefonbuch der Box.

      Über das Elmeg 120 suche ich das dann als LDAP Telefonbuch.

      LG

       

      Wenn ich die Rufnummer in der BOX ohne "0" vorab eintrage.....

      wird die Nummer beim ankommenden Anruf angezeigt.

      Möchte ich aus diesem Telefonbuch telefonieren.....fehlt die "0" vorab....deswegen geht es nicht

      LG

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      k-technik

      Wenn ich die Rufnummer in der BOX ohne "0" vorab eintrage..... wird die Nummer beim ankommenden Anruf angezeigt. Möchte ich aus diesem Telefonbuch telefonieren.....fehlt die "0" vorab....deswegen geht es nicht LG

      Wenn ich die Rufnummer in der BOX ohne "0" vorab eintrage.....

      wird die Nummer beim ankommenden Anruf angezeigt.

      Möchte ich aus diesem Telefonbuch telefonieren.....fehlt die "0" vorab....deswegen geht es nicht

      LG

      k-technik

      Wenn ich die Rufnummer in der BOX ohne "0" vorab eintrage.....

      wird die Nummer beim ankommenden Anruf angezeigt.

      Möchte ich aus diesem Telefonbuch telefonieren.....fehlt die "0" vorab....deswegen geht es nicht

      LG


      Meinst Du mit "aus diesem Telefonbuch telefonieren" die Anruferliste im IP120?

       

      Bei mir geht das problemlos. Bei eingehenden Anrufen wird auch nicht die Nummer sondern gleich der Name aus dem Telefonbuch angezeigt. In der Anruferliste sehe ich dann auch den Namen und wenn ich diesen Eintrag anrufe, funktioniert es auch mit der Amtskennziffer vollkommen automatisch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      @k-technik

       

      Das geht bei mir ebenso einfach. Einfach den gewünschten Namen aus der Telefonbuchliste auswählen und es wird gewählt.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too