Gelöst
Digitalisierungsbox Premium V1 - wie Netzcodes senden?
vor 11 Monaten
Hallo,
ich schlage mich hier mit dem Problem herum, an einem an einer Digitalisierungsbox Premium V1 angeschlossenen Telefon Netzcodes zu senden. Konkret geht es mir um die sofortige Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle. Da der dafür vorgesehene Digibox-eigene Steuercode *11<Zielrufnummer># nicht funktioniert (im Telefoniecenter wird danach keine aktive Anrufweiterschaltung angezeigt), bin ich gezwungen, die AWS mit dem Netzcode *21*<Zielrufnummer># einzurichten.
Problem bei der Sache: es gibt an der Digibox auch eine Nebenstelle mit der internen Nummer 21. Außerdem ist die automatische Amtsholung aktiv. In diesem Fall bewirkt das Wählen von "*21", dass ein Interngespräch zur Nebenstelle 21 aufgebaut wird. Beim Aktivieren einer Anrufweiterschaltung ist das aber nicht gewünscht, da möchte man, dass "*21..." an die Vermittlungsstelle weitergereicht wird.
Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie ich das erreichen kann. Habe ich Tomaten auf den Augen oder geht das an der Digibox Premium wirklich nicht?
Grüße vom Sonnenhügler
104
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
302
0
1
1186
0
2
vor 6 Jahren
1020
0
3
387
0
6
vor 11 Monaten
@Sonnenhügler_1
Hast du es schonmal mit *0 vorangestellt ausprobiert?
Also *0*21*...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hi @Sonnenhügler_1,
wähle mal *0*21*<Zielrufnummer>#, so geht es glaube ich mit automatischer Amtsholung.
Grüße
0
vor 11 Monaten
@Jumpignon Perfekt, vielen Dank! So funktioniert das Einrichten der Rufumleitung.
Jetzt frage ich mich nur, warum ich diesen Trick nicht in der Bedienungsanleitung gefunden habe.
Grüße vom Sonnenhügler
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Jetzt frage ich mich nur, warum ich diesen Trick nicht in der Bedienungsanleitung gefunden habe.
Weil die Besonderheit bei aktiver automatischer Amtsholung nur allgemein beschrieben wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von