Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
digitalisierungsbox premium vpn: IKEv2 via mac os x klappt nicht
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
ich habe nach dem Wechsel auf einen neuen MacMini (Mac OS X Sonoma) folgendes Problem:
Auf der Digitalisierungsbox Premium (Firmware: 11.01.03.114 from 2023/05/11 00:00:00, Betriebsmodus: PBX ) ist en VPN -Zugang über IKEv2 konfiguriert. Der VPN -Zugang klappt via Iphone (IOS 17) auch wunderbar.
Wenn ich aber einen einen Zugang über Mac OS X mit den exakt gleichen Zugangsdaten über IKEv2 versuche (und das VPN über IOS vorher natürlich getrennt habe), kommt keine Verbindung zustande.
ich bin ratlos... hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße!
Florian
99
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
21811
0
9
vor 7 Jahren
578
0
3
vor 14 Jahren
35671
0
33
113
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Was steht denn in den Systemmeldungen der DB im Subsystem IPSec wenn du eine Verbindung aufbauen möchtest?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
Du siehst also in den Systemmeldungen keinen Eintrag im Subsystem IPSec?
Welche Fehlermeldung gibt es im MacMini beim Versuch eine Verbindung aufzubauen?
0
Svenja P.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @NLS ,
vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 😊
Ich habe zu deiner Meldung einen Beitrag gefunden. Schau doch bitte mal ob dieser dir weiterhilft.
Danach würde ich mich über eine Rückmeldung von dir freuen. 👍
Viele Grüße
Svenja P.
0
0