digitalisierungsbox premium vpn: IKEv2 via mac os x klappt nicht

vor einem Jahr

 

Hallo in die Runde,

 

ich habe nach dem Wechsel auf einen neuen MacMini (Mac OS X Sonoma) folgendes Problem:

 

Auf der Digitalisierungsbox Premium (Firmware: 11.01.03.114 from 2023/05/11 00:00:00, Betriebsmodus: PBX ) ist en VPN -Zugang über IKEv2 konfiguriert. Der VPN -Zugang klappt via Iphone (IOS 17) auch wunderbar.

 

Wenn ich aber einen einen Zugang über Mac OS X mit den exakt gleichen Zugangsdaten über IKEv2 versuche (und das VPN über IOS vorher natürlich getrennt habe), kommt keine Verbindung zustande.

 

ich bin ratlos... hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Florian

 

 

99

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @NLS   schrieb:
    ich bin ratlos... hat jemand eine Idee?

    Was steht denn in den Systemmeldungen der DB im Subsystem IPSec wenn du eine Verbindung aufbauen möchtest?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @NLS   schrieb:
    wenn ich versuche, die Verbindung mit dem MacMini aufzubauen., gibt es keinen Protokolleintrag auf der Digibox.

    Du siehst also in den Systemmeldungen keinen Eintrag im Subsystem IPSec?

     

    Welche Fehlermeldung gibt es im MacMini beim Versuch eine Verbindung aufzubauen?

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @NLS ,

     

    vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 😊

     

    Ich habe zu deiner Meldung einen Beitrag gefunden. Schau doch bitte mal ob dieser dir weiterhilft.

     

    Danach würde ich mich über eine Rückmeldung von dir freuen. 👍

     

    Viele Grüße

    Svenja P. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

21811

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

578

0

3

Starter*in

in  

35671

0

33

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

141

0

4