digitalisierungsbox smart Probleme mit DHCP und als Mediagateway

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

Heute wurde mein Anschluss auf IP umgestellt und seither mühe ich mich mit der Digitalisierungsbox Smart ab.

Ich betreibe sie als Mediagateway (Firmware V.10.1.7.111 IPv6, IPSec, MGW from 2016/12/01 00:00:009)

Problem 1:

An ISDN 1 hängt eine Tiptel 411 ISDN-Anlage: raus telefonieren geht, aber es kommen keine Anrufe an

Problem 2:

Ich habe den DHCP-Server geändert und der Digibox eine neue IP zugewiesen, sowie einen Bereich dazu. Grund ist, dass ich einige Geräte im Netzwerk mit fester IP habe. Ich dachte, es sei einfacher die Digibox als neuen DHCP-Server zu definieren als alle Geräte anzupassen.

 

Scheinbar habe ich Einstellungen nicht richtig vorgenommen. Was muss ich anders machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe …

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    @SuGe

    Hab nur eine vermutung zu Punkt 1 Wenn Du Deine Nummer anrufst und es kommt die Nummer ist nicht erreichbar (ISDN) oder der Ruf geht durch aber es klingelt nicht (analog) ist der BFU  nicht durchgelaufen, dann Störung melden (08003301000).

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Guten Morgen,

    Ich habe die Digibox Smart als Mediagateway eingericht. An ISDN 1 hängt jetzt eine Tiptel ISDN-Anlage. Raus telefonieren geht, aber es kommen keine Anrufe rein. Wenn ich mich selbst anrufe, kommt erst Stille, dann das Besetzt-Zeichen.

    Muss ich noch etwas einstellen in der Digitbox? Ich habe überhaupt nichts gefunden dazu in der Anleitung.

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @SuGe,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass die Community Ihnen hier helfen konnte.


    Grüße Detlev K.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Hallo @SuGe,

    zu 1)

    Welche Meldungen siehst du unter Monitoring -> Internes Protokoll im Subsystem VoIP wenn du dich vom Handy aus anrufst?

     

    zu 2)

    Ändere die IPv4-Adresse und den DHCP-Bereich unter Assistenten -> Erste Schritte.

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @SuGe

    Wenn jetzt alles funktioniert, müßtest du viel mehr Meldungen des Subsystems VoIP sehen, bei eingehenden/ausgehenden Gesprächen.

    Ich kann zumindest auf deinem Bild keinen Fehler erkennen.

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