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digitalisierungsbox smart Probleme mit DHCP und als Mediagateway
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
Heute wurde mein Anschluss auf IP umgestellt und seither mühe ich mich mit der Digitalisierungsbox Smart ab.
Ich betreibe sie als Mediagateway (Firmware V.10.1.7.111 IPv6, IPSec, MGW from 2016/12/01 00:00:009)
Problem 1:
An ISDN 1 hängt eine Tiptel 411 ISDN-Anlage: raus telefonieren geht, aber es kommen keine Anrufe an
Problem 2:
Ich habe den DHCP-Server geändert und der Digibox eine neue IP zugewiesen, sowie einen Bereich dazu. Grund ist, dass ich einige Geräte im Netzwerk mit fester IP habe. Ich dachte, es sei einfacher die Digibox als neuen DHCP-Server zu definieren als alle Geräte anzupassen.
Scheinbar habe ich Einstellungen nicht richtig vorgenommen. Was muss ich anders machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe …
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
@SuGe
Hab nur eine vermutung zu Punkt 1 Wenn Du Deine Nummer anrufst und es kommt die Nummer ist nicht erreichbar (ISDN) oder der Ruf geht durch aber es klingelt nicht (analog) ist der BFU nicht durchgelaufen, dann Störung melden (08003301000).
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SuGe
2 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Guten Morgen,
Ich habe die Digibox Smart als Mediagateway eingericht. An ISDN 1 hängt jetzt eine Tiptel ISDN-Anlage. Raus telefonieren geht, aber es kommen keine Anrufe rein. Wenn ich mich selbst anrufe, kommt erst Stille, dann das Besetzt-Zeichen.
Muss ich noch etwas einstellen in der Digitbox? Ich habe überhaupt nichts gefunden dazu in der Anleitung.
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Detlev K.
Antwort
von
SuGe
vor 8 Jahren
Hallo @SuGe,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass die Community Ihnen hier helfen konnte.
Grüße Detlev K.
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Hallo @SuGe,
zu 1)
Welche Meldungen siehst du unter Monitoring -> Internes Protokoll im Subsystem VoIP wenn du dich vom Handy aus anrufst?
zu 2)
Ändere die IPv4-Adresse und den DHCP-Bereich unter Assistenten -> Erste Schritte.
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wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 8 Jahren
@SuGe
Wenn jetzt alles funktioniert, müßtest du viel mehr Meldungen des Subsystems VoIP sehen, bei eingehenden/ausgehenden Gesprächen.
Ich kann zumindest auf deinem Bild keinen Fehler erkennen.
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