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Digitalisierungsbox / Viel zu geringe upload Geschwindigkeit beim WLAN
vor einem Jahr
Hallo,
Mein Problem:
Gebuchter Tarif BusinessTarif 100. Der Upload beim WLAN ist aber viel zu gering. Auch die Download Geschwindigkeit lahmt manchmal. Das Problem besteht schon länger.
Div. Messungen haben ergeben: Die upload Geschwindigkeit liegt im Schnitt bei 66 Kbits. DAmit kann ich mit meinen Kunden keine Videocalls führen. Meine Kollegin fliegt oft ganz raus.
Ich habe mit diversen Telekom Mitarbeitern gesprochen keiner kann mir helfen, alle sagen dass die Leitung in Ordnung ist. Wenn ich ein Netzwerkkabel einstecke ist die Leistung besser. Die Upload Geschwindigkeit liegt dann bei 31.300 kbits.
Die Downloadmesswerte liegen immer zw. 30 Mbits und 70 Mbits (WLAN). Ist ein Netzwerkkabel angeschlossen bei 100.
Auf Anraten der TElekom habe ich die WLAN Kanäle von Auto auf Manuell umgestellt und div. Kanäle ausprobiert. Das upload WLAN ist fast immer unter 1 Mbit beim WLAN. Auch der Download bewegt sich zw. 30 und 70 Mbits. Das bringt also nichts.
Die Telekom meinte ich brauche vlt ein Verstärker - die Digibox ist aber nur 3 Meter von mir entfernt!
Ich habe auch schon das OoS gecheckt - da sind keine Konfigurationen drin. Wie kann es sein, dass die Leistung - insbes. beim Upload - über WLAN nicht ankommt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Ich habe eine Digitalisierungsbox smart, 1. Gen.
DAnke!
Miriam
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Dann Frage bitte in der Geschäftskunden-Community stellen.
Viele Grüße
Thomas
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Miriampiecuch
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wie komme ich dahin. Ich kann in der Geschäfstkundencommunity nur Q&As aufrufen aber keine Frage stellen
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falk2010
Antwort
von
Miriampiecuch
vor einem Jahr
das wäre ja auch noch schöner!
geh mal hierhin:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geschaeftskunden/ct-p/Geschaeftskunden
dann Suche nach etwas sinnlosem, also z.B "543545"
Tata!
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Miriampiecuch
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
gefunden, danke!
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Tanja R.
Antwort
von
Miriampiecuch
vor einem Jahr
Guten Abend @Miriampiecuch,
klasse, dass Sie Ihr Anliegen noch einmal in der Business Community unter diesem Link gepostet haben. Dort schauen wir uns Ihr Anliegen gern einmal gemeinsam an.
Vielen Dank @teezeh und @falk2010 für den Tipp und den richtigen Weg.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Tanja R.
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