Disney+ Gebucht ohne mein Zutun

vor 2 Jahren

Guten Tag, 

 

Ich habe am Mittwoch, 07.09.2022, eine Auftragsbestätigung für meinen Hauptvertrag und meine drei Zweitkarten erhalten, weil ich angeblich Disney+ gebucht hätte. Das ganze Mittwoch morgen gegen 03:00 Uhr in der früh. Dies habe ich allerdings nicht getan und war entsprechend überrascht, als ich dann Mittwochmorgen in meinen Emails auf einmal vier Bestätiguns- und Änderungswunsch-Emails erhalten hatte. Ich habe direkt mit der Hotline telefoniert um abzuklären, wie es dazu kommen konnte. Die Dame am Telefon hat mir erklärt, dass es wohl ein Fehler war, konnte mir technisch aber keine weiteren Details in dem Moment nennen, versprach mir aber, das sich bis Ende der Woche jemand bei mir meldet um mir weitere Informationen mitzugeben. Das ist leider nicht passiert, weshalb ich eben noch einmal angerufen habe. Leider war die Dame wieder nicht in der Lage zu helfen, weil aufgrund der neuen iPhones das Technik-System nicht verfügbar sei. Ich solle aber unbedingt noch per Mail einen Widerruf der Leistung abschicken, um auf Nummer sicher zu sein.

 

Ich bin nun schon seit bald 15 Jahre Kunde der Telekom, aber das ist mir bislang noch nicht passiert. Wie kann es sein, das mir einfach ohne mein Zutun Leistungen gebucht werden? Wenn man das Thema sucht, findet man einige User, die betroffen waren/sind, bei den meisten handelte es sich wohl um eine „Treueaktion“. Bei mir ist es aber so, das ich von Moment eins an gleich 5 EUR pro Monat dafür zahlen soll, insofern kann es sich hier ja nun wirklich nicht um eine Treueaktion handeln.

 

Bitte klären Sie für mich kurzfristig, wie es zu dieser offenbar systemseitigen Fehlbuchung kommen konnte.

 

Vielen Dank

484

11

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Kos_tas 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Könnte es sein, dass zb einer Ihrer Angehörigen, über den Account, Disney gebucht hat?

     

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wie zu erwarten war hatte sich natürlich niemand bei mir gemeldet, also bin ich selbst nochmal tätig geworden und habe die 2202 angerufen. 

     

    Leider konnte mir der nette Herr keine Auskunft geben. Laut seiner Auskunft kann nur die Beschwerdestelle Einsicht in den Vorgang nehmen und herausfinden, über welchen Weg die Zusatzleistung gebucht wurde, also solle ich das Beschwerdeformular ausfüllen (was ich gleich tun werde).

    Er vermutete, dass mir die Option systemseitig dazu gebucht wurde. Er sprach davon, dass es diese D+ Aktion zuletzt für ausgewählte Kunden gab, entweder 1) 12 Monate kostenfrei oder 2) 12 Monate für 5 EUR / Monat. Bei mir wurde wohl 2) eingebucht. Für mich weiterhin nicht nachvollziehbar, dass das einfach so geschieht, denn für meine 4 Rufnummern sind das Mehrkosten von 20 EUR / Monat, ohne das ich irgendetwas damit zu tun habe.

    Auch das ganze hin und her nervt mich inzwischen und kostet mich mehr Zeit, als ich momentan habe.

  • vor 2 Jahren

    @Kos_tas  schrieb:
    Ich habe am Mittwoch, 07.09.2022, eine Auftragsbestätigung für meinen Hauptvertrag und meine drei Zweitkarten erhalten,

    Dann kannst Du noch innerhalb der 14 tägigen Frist den Disney -Auftrag widerrufen.

    Das ist besser, als zuerst nach den Ursachen zu suchen @Kos_tas 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    @Kos_tas  schrieb:
    Ich habe am Mittwoch, 07.09.2022, eine Auftragsbestätigung für meinen Hauptvertrag und meine drei Zweitkarten erhalten,

    Dann kannst Du noch innerhalb der 14 tägigen Frist den Disney -Auftrag widerrufen.

    Das ist besser, als zuerst nach den Ursachen zu suchen @Kos_tas 


    Hab ich ja längst. Einmal per Mail wie vorhin von der Hotline verlangt. Aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das bereits nach meinem ersten Gespräch mit der Hotline schon längst raus genommen wäre…

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Kos_tas,

     

    es tut mir leid, dass die Lösung hat ein paar Tage auf sich warten lassen und auch wir uns nicht zeitnah bei dir melden konnten. 😞

     

    Wie ich sehe, wurde das nun zwischenzeitlich schon telefonisch mit einem Kollegen geklärt. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Julia S.,

     

    Das ist interessant, denn ich habe das Thema noch nicht telefonisch mit einem Kollegen geklärt. Das letzte Telefonat, das ich hierzu geführt habe, war am Montag (siehe mein letzter Post). Ich hatte im Anschluss das Beschwerdeformular ausgefüllt, weil mir das so aufgetragen wurde um eine Antwort zu erhalten, warum diese Buchung so durchgeführt wurde. Seitdem habe ich kein Telefonat geführt. Zumindest die D+ Buchung wurde offenbar in allen vier Nummern entfernt, dieser Teil hat schonmal geklappt. Allerdings warte ich weiterhin auf eine Erklärung. Kannst Du mir helfen?

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