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Doorline a/b T01-T04 an Speedport Smart 4 plus
vor 2 Monaten
Hallo!
Wir haben einen Anbieterwechsel durchgeführt und sind jetzt bei der Telekom mit dem Speedport Smart 4plus. Vorher hatten wir eine Fritz!Box 7590. An dieser lief die Doorline a/b T01-T04 ohne Probleme. Alle Schnurrlos-Telefone klingelten, wenn die Klingeltaste bedient wurde. Dies erfolgte dadurch, dass man in der Fritz!Box eine Klingelruf (-Nummer) angelegt hat, die die ganzen Internen Rufnummern beinhaltet hat. Der Klingelruf wurde dann in der Doorline hinterlegt als anzurufende Nummer.
Wie bekomme ich die Doorline zum Laufen, so dass alle Telefone klingeln?
Angeschlossen ist die Doorline über den Adapter an den Speedport "FON 1".
Welche Einstellungen muss/kann ich im Speedport vornehmen?
Muss ich noch andere Einstellungen machen?
Kann ich die Doorline auch in die Buchse "Telefone" direkt einstecken?
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Hallo @CH_Waage,
wenn ich die Anleitung zum Smart 4+ richtig gelesen habe, hat der Smart 4+ weder spezielle Funktionen für eine Türsprechstelle, noch eine Funktion für Sammel- oder Gruppenrufe. Deshalb kannst du mit der Türsprechstelle intern nur eine einzelne Nebenstelle klingeln lassen.
Alternativ, als krude Krücke, konfigurierst Du die Doorline so, dass sie eine deiner externen Rufnummern anruft. Diese externe Rufnummer legst du dann in der Konfiguration des Speedport auf alle Nebenstellen. Ich gehe davon aus, dass dein Tarif eine Festnetz-Flatrate enthält, andernfalls wäre bei dieser Methode jedes Klingeln an der Tür kostenpflichtig.
Oder du tust was ich tun würde: den Speedport irgendwie wieder loswerden und eine zum (neuen?) Anschluss passende Fritzbox besorgen.
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@CH_Waage
Mit **9 sollten eigentlich alle Telefone klingeln.
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lejupp
Antwort
von
wari1957
vor 2 Monaten
Das wäre schön, in der Anleitung finde ich aber nichts davon.
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CH_Waage
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Funktioniert leider immer noch nicht. Wenn ich den Taster betätige, sagt mit die Doorline: "Die gewählte Ruf-Nr. ist ungültig!" Irgendeine Einstellung scheint falsch zu sein. Bei den angemeldeten Netzwerkgeräten ist ein Gerät, das ich nicht zuordnen kann. Im Anhang habe ich Bilder von den Einstellungen am Speedport und der Doorline hochgeladen.
Es wär doch ein Witz, wenn wir nicht gemeinsam ein Anleitung zur Anmeldung der Doorline hinbekommen würden. Ich würde sie aufarbeiten und hier ins Forum stellen. Ich denke es gibt einige Anwender die Probleme haben die Doorline anzumelden und keine Anleitung finden.
einstellungen Speedport.pdf
Doorlineprogrammierung.pdf
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wari1957
Antwort
von
CH_Waage
vor 2 Monaten
Die nette Frauenstimme ist die der Telekom.
Die Rufnummer 1 gibts halt nicht.
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Versuch mal, als Rufnummer für (a) die **9 einzutragen, laut dem Posting von @wari1957 weiter oben sollte das ein Sammelruf für alle Nebenstellen sein.
Falls das nicht klappt, kannst du auch eine deiner externen Rufnummern eintragen, die gehen ja auch an alle Nebenstellen.
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CH_Waage
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Funktioniert immer noch nicht. Habe erst **9, dann ***9 und zum Schluss ****9 probiert. Die gewählte Ruf-Nr. ist ungültig.
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wari1957
Antwort
von
CH_Waage
vor 2 Monaten
@CH_Waage
Was wird dir denn in der Anrufliste des Smart4 (nach drücken der Klingeltaste) als Rufnummer angezeigt?
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CH_Waage
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Ich verzweifle noch!!! Jetzt funktioniert auch der Klingelrundruf (**9) weder am Mobilteil noch bei Eingabe. Es klingelt einmal an den anderen Mobilteilen und dann ist alles weg.
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lejupp
Antwort
von
CH_Waage
vor 2 Monaten
Dann Versuch es doch mal mit einer deiner externen Rufnummern.
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CH_Waage
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Was soll ich wo eingeben? Schau Dir bitte die PDF Speedporteinstellungen an und sag mir bitte wo ich was und wie eingeben muss.
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lejupp
Antwort
von
CH_Waage
vor 2 Monaten
Hier ...
... könntest Du eine deiner Drei externen Rufnummern eingeben, eine von diesen hier:
Der Druck auf die Klingeltaste löst dann ein Amtsgespräch zu einer Deiner Festnetznummern aus. Da in der Routerkonfiguration alle Deine Rufnummern auf alle Deine Telefone gehen, erreichst Du damit, was Du möchtest: Wenn jemand auf den Klingeltaster drückt klingeln alle Telefone.
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CH_Waage
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Mein neues großes Problem ist jetzt, dass ich keinen Klingelrundruf mehr habe. Bei wähl **9 am Mobilteil, klingeln alle anderen Mobilteile nur ein Mal. Danach werde ich jetzt zur Doorline weitergeleitet. Anscheinend habe ich irgendeine Einstellung zerschossen.
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ho.mueller
Antwort
von
CH_Waage
vor 2 Monaten
@CH_Waage
Zieh mal die Doorline wieder vom Speedport ab und teste den Sammelruf nochmal.
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CH_Waage
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo!
Seit fast einer Woche versuche ich unsere Doorline (Gegensprechanlage) zum Klingeln zu bringen. Ich habe soviel rumprobiert, dass jetzt der Kingel-Rundruf nicht mehr funktioniert. Wenn ich am Mobilteil die entsprechende Taste drücke oder auf **9 eingebe, klingeln alle Mobilteile ein Mal und ich werde an die Doorline weitergeleitet. Ich habe schon die Doorline und die Mobilteile zurückgesetzt. Bitte kann mir jemand helfen?
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wari1957
Antwort
von
CH_Waage
vor 2 Monaten
@CH_Waage
Ich habe dir im anderen Thread schon geantwortet.
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CH_Waage
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Schon probiert. Klappt nicht. Habe die Doorline und alle Mobilteile zurückgesetzt. Wenn ich **9 wähle, klingeln alle Mobilteile und ich werde an die Doorline weitergeleitet.
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ho.mueller
Antwort
von
CH_Waage
vor 2 Monaten
Du hast die Doorline vom Speedport getrennt, nicht wieder angeschlossen und beim Sammelruf geht dennoch die Doorline ran?
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