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Doorline Slim Ruf kann nicht angenommen werden // Sammelruf
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute meine DoorLine Slim installiert. ( Speedport Smart 3 )
Wenn der Klingeltaster gedrückt wird, dann klingeln auch die Telefone über den internen Ruf.
Jetzt muss eine beliebige Taste am Telefon gedrückt werden ( Gigaset über DECT verbunden ) um den Anruf anzunehmen.
Das funktioniert aber nicht. Das Telefon übermittelt anscheinend keinen Tastendruck. Es ist weiterhin das piepen zu hören und mach 30 Sekunden wird der Anruf weitergeleitet.
Wenn ich als Rufweiterleitung mein Handy wähle oder die Festnetznummer eingebe, dann kann ich den Ruf durch drücken einer beliebigen Taste annehmen. Es geht also nur intern nicht.
Wenn ich in der Doorline Direktannahme einstelle, funktioniert dies auch mit der internen Rufnummer über das Gigaset.
Habt ihr eine Ahnung was ich da tun kann?
Die zweite Frage ist: Wenn ich am Telefon den Sammelruf wähle, dann nimmt die Doorline den Anruf an. Kann ich irgendwo einstellen, dass die den Anruf nicht annehmen darf ?
beste Grüße
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vor 4 Jahren
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @Timokretschmer ,
- Jetzt muss eine beliebige Taste am Telefon gedrückt werden ( Gigaset über DECT verbunden ) um den Anruf anzunehmen.
Du mußt das Gespräch erstmal annehmen und dann eine Taste drücken.
Wenn an der Slimline Direktbetrieb eingestellt ist, dann reicht die Rufannahme aus.
- Wenn ich am Telefon den Sammelruf wähle, dann nimmt die Doorline den Anruf an. Kann ich irgendwo einstellen, dass die den Anruf nicht annehmen darf ?
Nein.
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Timokretschmer
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort zu meiner zweiten Frage 😃
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ehrlich gesagt, muss ich mich erst mit unseren Experten dazu austauschen, um dir eine richtige Antwort präsentieren zu können. Füllst du mir dazu bitte dein Kundenprofil aus und gibst mir anschließend Bescheid, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast? Das wäre super.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich setze mich mit den Kollegen zusammen und melde mich, sobald ich Neuigkeiten für dich habe.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir haben die Rückmeldung der Kollegen erhalten.
Hier ist das Problem, dass das Gigaset keine MFV-Töne an Doorline sendet.
Zur zweiten Frage: Der Sammelruf kann am Speedport nicht geändert werden. Es werden alle angemeldeten DECT -Telefone gerufen, und die DoorLine ist in diesem Fall ein DECT -Telefon.
Viele Grüße
Markus Km.
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Martin Bo.
Antwort
von
Markus Km.
vor 5 Jahren
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Timokretschmer
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich hatte dazu den Gigaset Support angeschrieben und folgende Mail bekommen
...An dem Gigaset selbst, gibt es diesbezüglich keine Einstellungsmöglichkeiten.
Unser Vorschlag ist, dass Sie in der Oberfläche der Speedport die CAT Iq Funktion deaktivieren, falls diese Aktiv ist.
Danach bitte, das Mobilteil erneut an die Speedport anmelden.
Versuchen Sie danach, auf Ihre Türsprechanlage mit dem Mobilteil zuzugreifen....
Kann ich dies irgendwo im Smart 3 einstellen?
viele Grüße
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Timokretschmer
Antwort
von
Timokretschmer
vor 5 Jahren
@wari1957 aus dem Bauch heraus würde ich jetzt Gigaset sagen
Der Support hätte mir ja sagen können ( falls es so ist ) dass kein Tastendruck im internen Gespräch möglich ist. Ich bleibe da weiter am Ball. Zur Not einfach ein neues Telefon.
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