Gelöst

Doppelt bezahlen für Vodafon und Telekom

vor 6 Jahren

Hallo, die nette Dame von der Telekom die mich zur Telekom geworben hat, sagte mir das die Kündigung bei Vodafon die Telekom veranlasst. Jetzt ist der Wechsel vollzogen, es geht alles super, jedoch wird mir immer noch monatlich Geld von Vodafon abgezogen. Die Hotline bei Vodafon sagte mir das die Telekom nur das Internet und den Telefonvertrag gekündigt hat. Nicht den TV Anschluss. Die Leihgeräte von Vodafon hab ich natürlich zurück geschickt, dh muss ich jetzt ein Jahr lang den TV Anschluss bezahlen und natürlich den Anschluss bei der Telekom. Ich dachte mir das die Telekom wie versprochen alles für mich kündigt. Dem ist leider nicht so.

Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben wie ich da wieder rauskomme.

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    • vor 6 Jahren

      @rufgeorg Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du hast einen Internet und Telefonvertrag sowie einen separaten Fernsehvertrag bei Vodafone gehabt.

       

      Beim Anbieterwechsel wird immer der Vertrag mit den Telefonieleistungen gekündigt, daher ist der separate Fernsehvertrag geblieben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kündigen ??

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wende dich dazu an das Vodafone Forum unter Forum.vodafone.de.

       

      Gegen eine Einmalzahlung wird da was möglich sein, aber das kann dir nur Vodafone beantworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      rufgeorg

      jedoch wird mir immer noch monatlich Geld von Vodafon abgezogen. Die Hotline bei Vodafon sagte mir das die Telekom nur das Internet und den Telefonvertrag gekündigt hat. Nicht den TV Anschluss. .


      jedoch wird mir immer noch monatlich Geld von Vodafon abgezogen. Die Hotline bei Vodafon sagte mir das die Telekom nur das Internet und den Telefonvertrag gekündigt hat. Nicht den TV Anschluss.
      .

      rufgeorg


      jedoch wird mir immer noch monatlich Geld von Vodafon abgezogen. Die Hotline bei Vodafon sagte mir das die Telekom nur das Internet und den Telefonvertrag gekündigt hat. Nicht den TV Anschluss.
      .


      Anderst als bei der Telekom sind bei den meisten Kabelanbietern Telefon+Internet und Fernsehen zwei voneinander unabhängige Verträge.

      Das scheint aber bei den damit befassten Telekom-MA nicht immer bekannt zu sein, sonst würden sie ja die wechselwilligen Kunden darauf hinweisen.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ABS? Du meinst sicher AGB. Und da AGB bereits die Mehrzahl ist (Allgemeine Geschäftsbedingungen) hängt man auch kein "s" oder "en" an.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @wizer  schrieb:

      ABS? Du meinst sicher AGB. Und da AGB bereits die Mehrzahl ist (Allgemeine Geschäftsbedingungen) hängt man auch kein "s" oder "en" an.


      ABS = vermutlich Auftragsbestätigungen

       

      In den AGB steht auch nichts zu diesem Thema.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Auftragsbestätigung wird mit AB abgekürzt, Mehrzahl könnte man mit ABen (Auftragsbestätigungen) abkürzen (ABen klingt aber schlecht). Oder auch mit Auftr.-Best. Aber nicht mit ABS (Auftragsbestätigungs).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hast du den Portierungsauftrag nicht gelesen?
      Die Telekom hat genau das was du unterschrieben hast zu Vodafone geschickt - wenn du meinst es müsste was anderes gekündigt werden, ist das dein Problem.

      Auf derartige Geschichten wird auch in dem Willkommensschreiben hingewiesen.
      Die Telekom hat scheinbar genau das gemacht, was se dir versprochen und die sie beauftragt hast.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @ellbogen 

      zum wiederholten mal, die Telekom kann und darf den TV Anschluss nicht kündigen und darauf weist die AB explizit hin.

      Was wo und wie besprochen wurde können wir gar nicht nachvollziehen da wir nicht dabei waren.

       

      Und ja, die Telekom hat sich um alle Teile des Kommunikationsvertrages gekümmert und diese Arbeit dem TO vollständig abgenommen so wie sich das gehört und bei einer Portierung sogar empfohlen wird.

      Was hier verlangt wird geht über das Vertragsverhältnis hinaus.

      Immerhin bietet die Telekom sogar die Vorlagen zur Kündigung auf ihrer Homepage, wie einfach soll es denn noch sein? Immer will der Kunde alles selbst entscheiden aber wehe er muss mal selbst etwas machen, dann ist immer die böse, böse Telekom der Buhmann.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also wenn die nette Tante mir das gesagt hätte ja dann hätte ich auch gekündigt. Ich kann jedoch nicht andauernd die Seiten der Telekom durchforsten um evtl. ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben runterzuladen. Damit ist diese Diskussion für mich beendet. Ich habe die Kündigungsschreiben an Telekom und Vodafone geschrieben. Werd das dann Montag abschicken 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @rufgeorg 

      Du hättest nichts durchforsten müssen.

      Einfach Unterlagen die der Vertragspartner schickt lesen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Also wenn die nette Tante mir das gesagt hätte ja dann hätte ich auch gekündigt. Ich kann jedoch nicht andauernd die Seiten der Telekom durchforsten um evtl. ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben runterzuladen. Damit ist diese Diskussion für mich beendet. Ich habe die Kündigungsschreiben an Telekom und Vodafone geschrieben. Werd das dann Montag abschicken 

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    • vor 6 Jahren

      Halllo @rufgeorg,

      entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

      Es ist tatsächlich so, das wir nur den Internet und Telefonie Anteil Kündigen, jedoch nicht den TV-Anteil. Schade, dass Sie die Information nicht von meiner Kollegin erhalten haben. In der Kündigung bzw. im Schreiben, steht auch als hinweis das wir den TV-Anteil nicht Kündigen und dies der Kunde selbst machen muss.

      Bitte Tragen Sie Kundennummer und Rückrufnummer in Ihrem Profil ein. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle. http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Gerne stehe ich Ihnen für ein Persönliches Gespräch zur Verfügung.
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße Rebecca M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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