Gelöst

Downgrade "MagentaZuhause L (2) mit TV Plus"

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe aktuell den Tarif "MagentaZuhause L (2) mit TV Plus", dessen Mindestvertragslaufzeit Ende diesen Jahres endet. 

Danach würde ich gerne in den normalen "MagentaZuhause L" Tarif wechseln. 

 

Ist hierfür die Kündigung des Vertrages notwendig oder lässt sich das Ganze auch über einen Tarifwechsel im Online-Kundencenter erledigen?

 

Vielen Dank für die Hilfe schon mal. 

262

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @beerseppi ,

     

    eine Kündigung ist nicht notwendig, der Vertrag kann im Kundencenter umgestellt werden.

     

    Schau mal bitte hier, dort wird alles bestens erklärt:

    Tarifwechsel & Vertragsverlängerung | Telekom Hilfe

     

    Gruß Gurke

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @beerseppi

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Eine Kündigung des kompletten Anschlusses ist definitiv nicht notwendig. Du kannst HIER über das Kontaktformular den Punkt auswählen "MagentaTV/StartTV – Beibehaltung des Festnetz-Anschlusses". Dann wird dein jetziger Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit auf den MagentaZuhause L umgestellt.

     

    Wichtig: Den angedachten Wechsel solltest du nicht eher als 5 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit der Telekom mitteilen, da sonst der Auftrag für Ende des Jahres alle anderen Aufträge (z.B. Optionsbuchung/-kündigung) blockieren würde.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

193

0

3

Gelöst

in  

21667

0

2

Gelöst

in  

919

0

1

Gelöst

in  

397

2

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.