Gelöst
Download Geschwindigkeit katastrophal gering
vor 4 Jahren
Hallo,
seit letzten Freitag ist der "Kupferwurm" in der Leitung. Verbindungsabbrüche häufen sich, die Download Geschwindigkeit ist im "Keller". Download einer ISO Datei von 4,5GB üblicherweise mit 4,5Mb/s, jetzt nur noch einige kb/s. Internetseiten mit teilweise zähem Aufbau. Die FB meldet Download Geschwindigkeit von 12,4Mbit/s.
Vieleicht kann sich ein Teamie das mal ansehen. Router ist eine FB 7590. Die DSL leitung ist eine 50000er (Magenta M mit MR401). Verändert wurde nichts an der Konfiguration, auch am Haus oder im Haus wurde nichts an den Leitungen verändert. Es gibt weder Repeater noch Powerline . Router Neustart brachte nichts.
Besten Dank im Voraus
PierreH
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vor 3 Jahren
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vor 8 Jahren
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Marcel2605
vor 4 Jahren
Hallo @PierreH
welche Fritzbox und wie alt? Kann auch das Netzteil sein. Altersbedingt kann dies das DSL Signal auch stören.
Ebenso neue angeschafte Geräte mit Netzteile (billige), die wiederum durch Frequenzen, das DSL Signal stören können.
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PierreH
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marlon K.
Hallo,
kurz nach 12:30 hatte der Router auch die Verbindung neu aufgebaut. Dann behalten wir das mal im Auge.
Ihnen noch eine schönes Wochenende.
Gruß
PierreH
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PierreH
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marlon K.
@Jürgen Wo.
Hallo,
die Leitung ist OK seit letzten Freitag. Problem gelöst. Tel. Magenta TV und internet in Ordnung.
Es gab keine Trennung mehr der IPv6 Verbindung seit Freitag.
Herzlichen Dank
Gruß
PierreH
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Marlon K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gerade mit @PierreH telefoniert. Alle Leitungswerte sehen gut aus und der Router ist mit voller Geschwindigkeit synchron. Ein einfacher Speedtest bestätigt auch die Werte.
Wir haben jetzt ein Line-Reset gemacht und die Endgeräte neugestartet. @PierreH testen noch ein anderes Endgerät und die direkte LAN-Verbindung.
Grüße
Alexander M.
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PierreH
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Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marlon K.
@Jürgen Wo.
Hallo,
die Leitung ist OK seit letzten Freitag. Problem gelöst. Tel. Magenta TV und internet in Ordnung.
Es gab keine Trennung mehr der IPv6 Verbindung seit Freitag.
Herzlichen Dank
Gruß
PierreH
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Frage
von
PierreH