Download Geschwindigkeit langsam.

vor 3 Jahren

Guten Tag miteinander,

 

Seid 3 Tagen habe Ich starke Probleme mit meinem Internet. Das Problem ist das Ich eine Download Geschwindigkeit habe von nicht mal 10 Mbps habe trotz einer 100.000 Leitung. Das Problem besteht nicht nur auf meinem PC sondern auch auf jeden andern gerät was wir besitzen. Der Ping und der Upload ist normal. Im anhang packe ich noch einen Screenshot von einem Test.

Was ich bereits getan habe:

 

- Router zurückgesetzt
- Updates gemacht

- Support angerufen ( Konnten nicht helfen)

- vom Strom getrennt für über 2 Std 

- Andere Kabel benutzt ( Lan, etc.) 

- NEU GESTARTET über 10x 

- Es wurde geprüft vom Support (Volle Leistung kommt an) 

 

Router: Speedport smart 4

Ich bräuchte schnellst möglich Hilfe. 

Ich will aber noch keinen Techniker anrufen. 

 

Lg Schliessmann

Desktop Screenshot 2022.04.21 - 14.24.01.90.png

1488

8

    • vor 3 Jahren


      @Julian.S1  schrieb:

      Seid 3 Tagen habe Ich starke Probleme mit meinem Internet. Das Problem ist das Ich eine Download Geschwindigkeit habe von nicht mal 10 Mbps habe trotz einer 100.000 Leitung.


      Welcher Router ist denn beteiligt?

      Störung gemeldet?

      0

    • vor 3 Jahren

      @Julian.S1  schrieb:
      Router: Speedport smart 4

      Dann poste doch mal einen Screenshot von den DSL-Verbindungsinformationen deines SpeedPorts. Speedtests sind nicht objektiv. Wir müssen zunächst einmal herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit sich dein Router synchronisiert, dann sehen wir weiter.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Julian.S1,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Telekom hilft Community. 

      Gerne kannst du zusätzlich zu den anderen Tipps in diesem Beitrag auch einmal deine Profilfelder ausfüllen.
      Dann schaue ich einmal nach, ob leitungstechnisch etwas nicht in Ordnung ist.
      Bitte gib mit nach dem Ausfüllen einen kurzen Wink in diesem Beitrag, da wir keine separate Meldung bekommen, 

      ob das Profil ausgefüllt wurde, oder nicht.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dort fällt es sogar noch schlechter aus. Siehe Anhang. 

       

       

      MFg 

      Desktop Screenshot 2022.04.22 - 22.29.06.86 (2).png

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Julian.S1

      Dort fällt es sogar noch schlechter aus. Siehe Anhang.

      Dort fällt es sogar noch schlechter aus. Siehe Anhang. 

      Julian.S1

      Dort fällt es sogar noch schlechter aus. Siehe Anhang. 


      Wo ist "dort"?

      Was ist vor drei Tagen passiert?

      Und bitte mal alle Fragen beantworten, danke.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Julian.S1,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Speedtest sind leider nicht aussagekräftig. Laut dem Screenshot passt die synchronisierte Bandbreite schon mal. Verstehe ich das richtig, dass die Performance-Probleme sowohl per LAN-Kabel als auch per WLAN auftreten?

       

      Hast du alternative Netzwerktechniken, wie z. B. eine Powerline , Bridge oder einen Repeater im Einsatz?

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen