Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Download Geschwindigkeit viel zu niedrig
vor 4 Jahren
Seit 7.6. haben wir offiziell einen MagentaZuhauseL Tarif, seit 11.6. geht nun das Internet tatsächlich. Laut Tarif sollten wir 100 MBits Download und 40 MBits Upload haben. Lt. Messung bekommen wir jeweils nur die Hälfte.
An wen kann ich mich wenden?
Danke, liebe Grüße
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Supa03
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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muc80337_2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Kann ja auch ein vorheriger Kunde gewesen sein, der den Originalzustand modifziert hat.
Wir werden sehen ob das kostenpflichtig werden wird oder nicht...
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Beschreibe doch bitte zuerst einmal WIE Du die Messung gemacht hast.
Der Großteil derer, die sich über zu geringe Geschwindigkeit beschwert, beschwert sich im Grunde genommen darüber nicht gelesen zu haben, wie eine Messung richtig gemacht wird.
Anfangen tut man am besten mit dem, was der Router selber "sagt". Denn da spielt die Frage von LAN/WLAN/Endgerät nicht rein. Also was "sagt" Dein (uns unbekannter) Router? Eine Fritzbox "spricht" zu Dir über z.B. diese Seite:
http://fritz.box/?&lp=dslStat
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass du von Usern bereits passende Hinweise erhalten hast.
So wurde auch eine sogenannte "Stichleitung" erkannt.
Diese kann tatsächlich für eine Leistungsminderung verantwortlich sein.
Stichleitung bedeutet, dass neben der Telefondose (da wo der Router angeschlossen ist) meist noch
eine andere Telefondose parallel geschaltet wurde.
Diese "Schaltung" sollte entfernt werden, so dass nur noch eine Telefondose mit dem APL verbunden ist.
Selbst dann, wenn sie nicht genutzt wird.
Ich wünsche allseits einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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