Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Download langsam / Upload normal
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe Probleme mit der Download Geschwindigkeit meines Anschlusses.
Die Fritzbox 7530 (DSL, kein Glasfaser) gibt eine Verbindung mit 61,5 MBit Down und 22,8 MBit Upload an. Allerdings ergibt ein Speedtest über Wieistmeine IP (als auch physischer Download von einer Inet Seite) geradeeinmal 4,15 MBit Download. Habe den Test über W-Lan als auch LAN-Kabel am PC durchgeführt, beide Male das gleiche Ergebnis.
Habe die Fritz Box bereits neu gestartet und auf Updates geprüft, alles ok.
Anbei 2 Screenshots von der Fritzbox, als auch Speedtest.
346
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
462
0
5
3726
0
5
vor 3 Jahren
11397
0
10
vor einem Jahr
658
0
29
vor einem Jahr
239
2
6
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@maria-haren Welchen Tarif hast überhaupt? für einen M schaut der Synch gut aus
1
1
Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Zu gut. Rund 10 Mbit/s zu viel im Upstream.
0
maria-haren
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich meine es sollte ein 100 MBit Vertrag sein.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
hubert-steina
Antwort
von
maria-haren
vor einem Jahr
Hallo, der Test wurde mit dem Telekom speedTest durchgeführt.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @maria-haren
Wie hast du den Speedtest denn geamcht?
Im WLan?
Über den FB7530ZK?
Direkt per Lan?
Und warum 2 FB im Heimnetz?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
hubert-steina
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo, der Test wurde mit dem Telekom speedTest durchgeführt.
0
maria-haren
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Magenta ZuHause L
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@maria-haren wenn du meinst das es ein L Tarif ist hat die Leitung eine Störung.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
0
maria-haren
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Haben lediglich eine Fritz Box 7530 im Haus
1
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Mach doch bitte auch noch einen Screenshot von den DSL-Informationen in der Fritzbox. Gern auch das Spektrum (mit Maximum und Minimum). Welche ungefähre Leitungslänge gibt dir die Box an? War die Leitung schon einmal schneller früher?
Viele Grüße
Thomas
0
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @maria-haren,
danke für deinen Beitrag hier und danke auch an alle Mitschreiber.
Am besten telefonieren wir einmal, damit ich den Anschluss prüfen kann. Bitte befülle einmal
dein Profil und gib mir wieder hierüber Bescheid, wenn du dies getan hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Anonymous User
vor einem Jahr
Ist eigentlich ganz einfach: Bitte mal in der Fritzbox die Art des Zugangs prüfen. In Firmware 7.57 gibt es neben der Anmeldung mit Zugangsdaten scheinbar voreingestellt die Erkennung über die Leitung. Habe es eben eher zufällig gemerkt. Bei meinem XL hatte ich deutlich unter 100 MBit bei Zahlung von 250 MBit und Leitungskapazität bei ca 204 MBit. Normale Verbindung lag immer bei ca 198 Mbit. Einfach Zugang auf Zugang mit Zugangsdaten umstellen! Hoffe selbst, dass das auch bei automatischer Trennung zukünftig berücksichtigt wird.
0
0