Downproblem bei PC-Game von Ubisoft
vor 3 Jahren
Hallo alle miteinander,
Info im voraus, höchst wahrscheinlich liegt das Problem nicht bei der Telekom, jedoch besteht die Möglichkeit.
Problembeschreibung:
ich habe ein Problem bei einem Download bei dem Spiel Assassin's Creed Valhalla aus Ubisoft Connect.
Sobald der Download bei 70% liegt erhalte ich die Fehlermeldung dass der Download nicht fortgesetzt werden kann, da kein Speicherplatz oder keine Internetverbindung vorhanden sei. Beides ist jedoch vorhanden. (Habe in Ubisoft Connect noch zum Test danach Anno 1800 heruntergeladen, dieser Download funktioniert einwandfrei). Nur Assassin's Creed lässt sich nicht herunterladen.
Zuerst habe ich den Ubisoft Support kontaktieren, dieser hat mir folgende Lösung vorschlage gegeben:
-Ubisoft Connect neu installieren und als Administrator ausführen
-IPv6 deaktivieren
-Portweiterleitung in Router erstellen (habe ich erstellt, bin mir aber nicht sicher ob diese korrekt ausgeführt wird, da ich damit keine Erfahrung habe)
-PC mit WiFi verbinden (bei mir leider nicht möglich, da kein WiFi Modul im PC vorhanden ist)
Alle diese Vorschläge haben nicht funktioniert. Der Ubisoft Support versucht nun das Problem auf meinen Internetanbieter abzuwälzen.
Meine Frage lautet nun:
Hatte jemand schon Mal ein ähnliches Problem und wie wurde das gelöst? Und kann es überhaupt sein das es nur bei einem Spiel zu downloadproblemen kommt, während alle anderen Spiele des Anbieters problemlos gedownloadet werden können?
Hoffentlich ist so eine Frage im Forum zulässig, falls nicht bitte ich um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
472
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
201
1
1
vor einem Jahr
234
0
2
vor 9 Monaten
1131
1
4
vor 4 Jahren
261
0
2
vor 6 Jahren
770
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
@felix.schwab Moinsen, kein Problem mit deiner Frage hier Ich kann aber leider keine Auskunft geben zu dem Download via Ubisoft sondern eher für Origin und Steam. Da hatte ich die Probleme noch nie. Geht zwar mal recht langsam, je nach Tageszeit, aber ein kompletter Block des Downloads bei einer gewissen Prozentzahl hatte ich noch nie. Das klingt aber auch eher so als würde der Ubisoft DL Server dort ein Problem haben bei der Filequelle des Spiels. Wie du ja selber getestet hast geht das bei einem anderen DL ohne Probleme. Die Tips die man dir gegeben hat klingen auch eher nach Standartauskünften und sollten nichts mit dem Problem zu tun haben. Der DL läuft ja sauber bis zu diesen 70 %.Willst du das Spiel via LAN Anschluss runterladen? Hast du eine Alternative es mal via WLAN zu testen? Oder alternativ auf einem Lappi über einen mobilen Hotspot via LTE ....(ne nachdem wieviel Datenvolumen dir natürlich zur Verfügung steht) ?
0
1
felix.schwab
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
an meinem PC ist kein WiFi vorhanden und ich sehe nicht ein mir extra dafür ein Modul zu kaufen.
Ich habe ebenfalls noch den Router getauscht, und den PC selbst mit dem Router über ein direktes LAN Kabel verbunden. Auch kein Erfolg.
Ich werde heute Mittag mal probieren das Spiel am Laptop meiner Eltern herunterzuladen. Der hat WiFi...aber selbst wenn das klappt, bringt mir das auch nicht so viel. Und das wird dauern, das Spiel ist 110GB groß.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
viper.de
vor 3 Jahren
IPv6 deaktivieren -Portweiterleitung in Router erstellen (habe ich erstellt, bin mir aber nicht sicher ob diese korrekt ausgeführt wird, da ich damit keine Erfahrung habe) -PC mit WiFi verbinden (
IPv6 deaktivieren
-Portweiterleitung in Router erstellen (habe ich erstellt, bin mir aber nicht sicher ob diese korrekt ausgeführt wird, da ich damit keine Erfahrung habe)
-PC mit WiFi verbinden (
Das ist alles ziemlicher Unsinn, was die da vorschlagen.
Wenn die keine IPv6 Anvindung haben, nutzt der PC auch keine.
Portweiterleitungen werden für Downloads nicht benötigt.
LAN ist immer schneller und vor allen Dingen stabiler als WLAN.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
felix.schwab
Antwort
von
viper.de
vor 3 Jahren
Hallo @Kheldar ,
bei der Festplatte handelt um ein NTFS Dateisystem...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
sehr schwierig eine Lösung zu finden, wenn andere Downloads durchlaufen.
Gerne würde ich Dir einen Tipp geben. Sind die anderen Downloads auch so groß und ist der Speicherplatz wirklich ausreichend?
Grüße
Florian Sa.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
felix.schwab