Dringend Hilfe bei Festnetz Störung gesucht

vor 3 Jahren

Hallo Telekomhilft Team,

 

ich bin Telekom Mitarbeiter und mittlerweile am verzweifeln bei einer Festnetzstörung unserer Nachbarin, diese ist über 80 Jahre alt, benötigt ein Sauerstoffgerät und hat seit über eine Woche eine Störung des Festnetzanschlusses. Da die Frau zudem auch kein Mobiltelefon besitzt machen wir uns große Sorgen um die Gesundheit der Frau.

 

Wir haben bereits mehrfach die Hotline angerufen, dort bekommen wir immer eine andere Aussage zum Status und werden vertröstet, ein für letzten Freitag (4 Tage nachdem die Störung gemeldet wurde!) mit einem Servicetechniker vereinbarter Termin wurde von diesem nicht wahrgenommen, da anscheinend versucht wurde am gestörten Anschluss anzurufen um eine Uhrzeit zu vereinbaren... Da stelle ich tatsächlich die Kompetenz einzelner Mitarbeiter in Frage wenn ich sowas höre...

 

Wir haben unsere Mobilfunknummer als Rückrufnummer hinterlegen lassen und haben bisher keinen Anruf bekommen, auch eine Rückrufbitte an den Vor-Ort-Service die wir am Freitag Nachmittag über die Hotline eingestellt hatten blieb bis jetzt unbeantwortet. 

 

Ich höre immer dass wir einen ausgezeichneten Service haben, bei diesem Fall zeigt sich leider das komplette Gegenteil.

 

Wir bitten daher dringend um Hilfe, die Anschlussdaten schicke ich gerne per PN.

1091

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @Nicole.Distler ,

    das ist keine gute Situation. Möchten Sie hier auch die Probleme schildern, so dass ggfs. hier aus der Community Vorschläge kommen können?

    Können Sie angeben, was es für ein Vertrag ist und wie die Anbindung ist? Haben Sie schon versucht, eine Störungsmeldung online abzusetzen und vorher die Prüfung anzustoßen?

    www.telekom.de/stoerung

     

    Vielleicht können Sie so schneller vorankommen bzw. zumindest die Lösungsfindung unterstützen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Nicole.Distler 


    @Nicole.Distler  schrieb:

    war gerade unterwegs und konnte nicht hin gehen. 

    Habe gerade mit unserer Nachbarin telefoniert, läuft also wieder!

    Alles gut und gibt ja mehrere Wege, damit wir uns erreichen. 😄 Klasse und dann haben wir es nun endlich gelöst.

     

    Greetz

    Stefan D.

  • vor 3 Jahren

    Hi,

    bin nur Community-Mitglied... mit ein paar Gedankem. Vieleicht hilft es weiter:


    Telekom kann bei gestörten Anschlüssen "Übergangslösungen" anbieten.

     

    Spontan fällt mir folgendes ein:
    Man kann einen LTE Router hinstellen und über diesen die eigenen Festnetz-Telefonnummern schalten.
    Das dauert 2-3 Tage. (Router in T-Shop holen, SIM-Karte entsprechend erstellen). - Es nennt sich " LTE Sofort".

     

    Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass die Telekom als Überganglösung auch ein (Seniorengerechtes) Mobil-Telefon zur Verfügung stellt, und entsprechende Rufumleitung einrichten kann. - Hotline oder T-Shop sollte es möglich machen.

     

    Oder ihr nehmt gleich ein vorhandenes Mobiltelefon, mit einer Prepaid-Karte von der Tanke/Supermarkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ausgaben für die SIM mit der nächsten Telefonrechnung als Gutschrift verrechnet werden. - Auch das sollte die Hotline/T-Shop anbieten können.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Nicole.Distler Welcher Vorwahlbereich ist das?

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Nicole.Distler!

     


    @Nicole.Distler  schrieb:

    ich bin Telekom Mitarbeiter und mittlerweile am verzweifeln bei einer Festnetzstörung unserer Nachbarin, diese ist über 80 Jahre alt, benötigt ein Sauerstoffgerät und hat seit über eine Woche eine Störung des Festnetzanschlusses. Da die Frau zudem auch kein Mobiltelefon besitzt machen wir uns große Sorgen um die Gesundheit der Frau.


    Wir beide hatten uns grade ja auch schon 📞. Hat mir Spaß gemacht, danke. Tut mir leid, dass es auf den anderen Wegen bisher eher steinig lief und du mir hier meine Chance gibst.

     

    Laut dem Ticket ein Kabel "abgesoffen". In dem Bereich hake ich auch schon nach, damit wir bald genau wissen, wann deine Nachbarin wieder ihr Telefon nutzen kann.

     

    Ich finde es großartig, wie ihr zusammensteht und euch unterstützt, so schaut Nachbarschaftshilfe und ein miteinander aus. Fröhlich Ihr versorgt sie mit einem Telefon und ich melde mich, wenn ich mehr weiß. Bei Fragen gerne jederzeit fragen, in meiner Welt, gibt es keine "doofen" Fragen. Fröhlich

     

    @Coole Katze 

    Danke dir fürs *winken*. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

312

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

466

0

1