Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dringend Hilfe bei Festnetz Störung gesucht
vor 3 Jahren
Hallo Telekomhilft Team,
ich bin Telekom Mitarbeiter und mittlerweile am verzweifeln bei einer Festnetzstörung unserer Nachbarin, diese ist über 80 Jahre alt, benötigt ein Sauerstoffgerät und hat seit über eine Woche eine Störung des Festnetzanschlusses. Da die Frau zudem auch kein Mobiltelefon besitzt machen wir uns große Sorgen um die Gesundheit der Frau.
Wir haben bereits mehrfach die Hotline angerufen, dort bekommen wir immer eine andere Aussage zum Status und werden vertröstet, ein für letzten Freitag (4 Tage nachdem die Störung gemeldet wurde!) mit einem Servicetechniker vereinbarter Termin wurde von diesem nicht wahrgenommen, da anscheinend versucht wurde am gestörten Anschluss anzurufen um eine Uhrzeit zu vereinbaren... Da stelle ich tatsächlich die Kompetenz einzelner Mitarbeiter in Frage wenn ich sowas höre...
Wir haben unsere Mobilfunknummer als Rückrufnummer hinterlegen lassen und haben bisher keinen Anruf bekommen, auch eine Rückrufbitte an den Vor-Ort-Service die wir am Freitag Nachmittag über die Hotline eingestellt hatten blieb bis jetzt unbeantwortet.
Ich höre immer dass wir einen ausgezeichneten Service haben, bei diesem Fall zeigt sich leider das komplette Gegenteil.
Wir bitten daher dringend um Hilfe, die Anschlussdaten schicke ich gerne per PN.
1091
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
275
0
7
563
0
2
vor 7 Jahren
781
0
2
vor 11 Monaten
312
0
11
466
0
1
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hallo @Nicole.Distler ,
das ist keine gute Situation. Möchten Sie hier auch die Probleme schildern, so dass ggfs. hier aus der Community Vorschläge kommen können?
Können Sie angeben, was es für ein Vertrag ist und wie die Anbindung ist? Haben Sie schon versucht, eine Störungsmeldung online abzusetzen und vorher die Prüfung anzustoßen?
www.telekom.de/stoerung
Vielleicht können Sie so schneller vorankommen bzw. zumindest die Lösungsfindung unterstützen.
Viele Grüße,
Coole Katze
4
13
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
@Nicole.Distler
Alles gut und gibt ja mehrere Wege, damit wir uns erreichen. 😄 Klasse und dann haben wir es nun endlich gelöst.
Greetz
Stefan D.
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hi,
bin nur Community-Mitglied... mit ein paar Gedankem. Vieleicht hilft es weiter:
Telekom kann bei gestörten Anschlüssen "Übergangslösungen" anbieten.
Spontan fällt mir folgendes ein:
Man kann einen LTE Router hinstellen und über diesen die eigenen Festnetz-Telefonnummern schalten.
Das dauert 2-3 Tage. (Router in T-Shop holen, SIM-Karte entsprechend erstellen). - Es nennt sich " LTE Sofort".
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass die Telekom als Überganglösung auch ein (Seniorengerechtes) Mobil-Telefon zur Verfügung stellt, und entsprechende Rufumleitung einrichten kann. - Hotline oder T-Shop sollte es möglich machen.
Oder ihr nehmt gleich ein vorhandenes Mobiltelefon, mit einer Prepaid-Karte von der Tanke/Supermarkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ausgaben für die SIM mit der nächsten Telefonrechnung als Gutschrift verrechnet werden. - Auch das sollte die Hotline/T-Shop anbieten können.
1
1
Chill erst mal
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Nicole.Distler Welcher Vorwahlbereich ist das?
2
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Nicole.Distler!
Wir beide hatten uns grade ja auch schon 📞. Hat mir Spaß gemacht, danke. Tut mir leid, dass es auf den anderen Wegen bisher eher steinig lief und du mir hier meine Chance gibst.
Laut dem Ticket ein Kabel "abgesoffen". In dem Bereich hake ich auch schon nach, damit wir bald genau wissen, wann deine Nachbarin wieder ihr Telefon nutzen kann.
Ich finde es großartig, wie ihr zusammensteht und euch unterstützt, so schaut Nachbarschaftshilfe und ein miteinander aus. Ihr versorgt sie mit einem Telefon und ich melde mich, wenn ich mehr weiß. Bei Fragen gerne jederzeit fragen, in meiner Welt, gibt es keine "doofen" Fragen.
@Coole Katze
Danke dir fürs *winken*.
Greetz
Stefan D.
6
0