Gelöst

Drosselung nach Störung

vor 6 Jahren

Hallo,

 

nach dem es in der letzten Zeit hier im Ort Probleme gab, bis hin zu einem Komplettausfall, wurde meine Leitung gedrosselt auf 80.000/23.000

Bis ich bemerkt hatte, dass nicht nur ich, sondern auch die gesamte Nachbarschaft ein Problem hatte, probierte ich natürlich oft rum mit Neusync, Fritzbox stromlos incl Neusync...was bei der Vermittlungsstelle nicht unbedingt zu einem positiven Urteil meiner Leitung geführt hat 😄 Daher denke ich wurde deswegen ein Fallback Profil aktiviert. Man hört ja immer, dass nach 3 Wochen fehlerfreiem Betrieb die Drosselung wieder zurückgefahren wird, aber ein 100% Automatismus dahingehend gibt es auch nicht.

 

Es wäre schön, wenn sich ein Moderator mal das anschauen und eine Rekonfiguration meines Anschlusses veranlassen könnte. Ich lade gleich noch einen Screenshot hoch. Meine Leitungswerte sind alles andere als schlecht. Fehler sind bei 0.

 

@Anja N.  😃

 

Danke und viele Grüße

Unbenannt.JPG

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11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @japes36,

    doch, die automatische Hochstufung klappt wirklich. Fröhlich

    Voraussetzung ist natürlich, dass keine Fehler auf der Leitung oder häufige Stromresets des Routers mehr auftreten.

    Eine manuelle Rekonfiguration ist uns in diesem Fall streng verboten. Da hilft nur Abwarten.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nachtrag: Ich habe die Schnellreparatur des Diagnoseassistenten bei Auswahl Komplettausfall Internet und Telefonie laufen lassen, bei dem der Hinweis kommt: "Alle unsere Systeme werden für ihrern Anschluss neu gestartet" oder so ähnlich. 

     

    Zack.... 

    Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

        Empfangsrichtung Senderichtung

    DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 116800 46720
    DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
    Leitungskapazität kbit/s 116326 35201
    Aktuelle Datenrate kbit/s 103688 35200
    Nahtlose Ratenadaption   aus aus
           
    Latenz   fast fast
    Impulsstörungsschutz (INP)   35 33
    G.INP   an an
           
    Störabstandsmarge dB 10 7
    Trägertausch (Bitswap)   an an
    Leitungsdämpfung dB 12 11
    ungefähre Leitungslänge m 241  
           
    Profil 17a    
    G.Vector   full full
           
    Trägersatz   B43 B43

     

    Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)  Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten

    FRITZ!Box    0 0 0 0
    Vermittlungsstelle 0 0 0

    0

     

    Und das alles ohne wochenlang auf das ominöse DLM zu warten ^^ 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Nachtrag: Ich habe die Schnellreparatur des Diagnoseassistenten bei Auswahl Komplettausfall Internet und Telefonie laufen lassen, bei dem der Hinweis kommt: "Alle unsere Systeme werden für ihrern Anschluss neu gestartet" oder so ähnlich. 

     

    Zack.... 

    Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

        Empfangsrichtung Senderichtung

    DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 116800 46720
    DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
    Leitungskapazität kbit/s 116326 35201
    Aktuelle Datenrate kbit/s 103688 35200
    Nahtlose Ratenadaption   aus aus
           
    Latenz   fast fast
    Impulsstörungsschutz (INP)   35 33
    G.INP   an an
           
    Störabstandsmarge dB 10 7
    Trägertausch (Bitswap)   an an
    Leitungsdämpfung dB 12 11
    ungefähre Leitungslänge m 241  
           
    Profil 17a    
    G.Vector   full full
           
    Trägersatz   B43 B43

     

    Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)  Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten

    FRITZ!Box    0 0 0 0
    Vermittlungsstelle 0 0 0

    0

     

    Und das alles ohne wochenlang auf das ominöse DLM zu warten ^^ 

    0

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