Solved

Drosselung nach Störung

6 years ago

Hallo,

 

nach dem es in der letzten Zeit hier im Ort Probleme gab, bis hin zu einem Komplettausfall, wurde meine Leitung gedrosselt auf 80.000/23.000

Bis ich bemerkt hatte, dass nicht nur ich, sondern auch die gesamte Nachbarschaft ein Problem hatte, probierte ich natürlich oft rum mit Neusync, Fritzbox stromlos incl Neusync...was bei der Vermittlungsstelle nicht unbedingt zu einem positiven Urteil meiner Leitung geführt hat 😄 Daher denke ich wurde deswegen ein Fallback Profil aktiviert. Man hört ja immer, dass nach 3 Wochen fehlerfreiem Betrieb die Drosselung wieder zurückgefahren wird, aber ein 100% Automatismus dahingehend gibt es auch nicht.

 

Es wäre schön, wenn sich ein Moderator mal das anschauen und eine Rekonfiguration meines Anschlusses veranlassen könnte. Ich lade gleich noch einen Screenshot hoch. Meine Leitungswerte sind alles andere als schlecht. Fehler sind bei 0.

 

@Anja N.  😃

 

Danke und viele Grüße

Unbenannt.JPG

1915

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @japes36,

      doch, die automatische Hochstufung klappt wirklich. Fröhlich

      Voraussetzung ist natürlich, dass keine Fehler auf der Leitung oder häufige Stromresets des Routers mehr auftreten.

      Eine manuelle Rekonfiguration ist uns in diesem Fall streng verboten. Da hilft nur Abwarten.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Nachtrag: Ich habe die Schnellreparatur des Diagnoseassistenten bei Auswahl Komplettausfall Internet und Telefonie laufen lassen, bei dem der Hinweis kommt: "Alle unsere Systeme werden für ihrern Anschluss neu gestartet" oder so ähnlich. 

       

      Zack.... 

      Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

          Empfangsrichtung Senderichtung

      DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 116800 46720
      DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
      Leitungskapazität kbit/s 116326 35201
      Aktuelle Datenrate kbit/s 103688 35200
      Nahtlose Ratenadaption   aus aus
             
      Latenz   fast fast
      Impulsstörungsschutz (INP)   35 33
      G.INP   an an
             
      Störabstandsmarge dB 10 7
      Trägertausch (Bitswap)   an an
      Leitungsdämpfung dB 12 11
      ungefähre Leitungslänge m 241  
             
      Profil 17a    
      G.Vector   full full
             
      Trägersatz   B43 B43

       

      Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)  Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten

      FRITZ!Box    0 0 0 0
      Vermittlungsstelle 0 0 0

      0

       

      Und das alles ohne wochenlang auf das ominöse DLM zu warten ^^ 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Nachtrag: Ich habe die Schnellreparatur des Diagnoseassistenten bei Auswahl Komplettausfall Internet und Telefonie laufen lassen, bei dem der Hinweis kommt: "Alle unsere Systeme werden für ihrern Anschluss neu gestartet" oder so ähnlich. 

       

      Zack.... 

      Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

          Empfangsrichtung Senderichtung

      DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 116800 46720
      DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
      Leitungskapazität kbit/s 116326 35201
      Aktuelle Datenrate kbit/s 103688 35200
      Nahtlose Ratenadaption   aus aus
             
      Latenz   fast fast
      Impulsstörungsschutz (INP)   35 33
      G.INP   an an
             
      Störabstandsmarge dB 10 7
      Trägertausch (Bitswap)   an an
      Leitungsdämpfung dB 12 11
      ungefähre Leitungslänge m 241  
             
      Profil 17a    
      G.Vector   full full
             
      Trägersatz   B43 B43

       

      Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)  Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten

      FRITZ!Box    0 0 0 0
      Vermittlungsstelle 0 0 0

      0

       

      Und das alles ohne wochenlang auf das ominöse DLM zu warten ^^ 

      0

    This could help you too