Gelöst

DSL 250 Geschwindigkeit zu niedrig

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich bin jetzt seit Samstag Festnetz & Internetkunde bei der Telekom, allerdings gibt es hier mit dem Anschluss das Problem, dass hier die Geschwindigkeit zu niedrig ist. Es gab vereinzelt auch Verbindungsabbrüche ein paar davon waren von meiner verursacht worden, da ich zwischenzeitlich mal den Router gewechselt hatte.

 

Später kommt ein Techniker zu mir wegen dem Problem mit der Geschwindigkeit, mir wurde hier von dem Techniker welcher die Anschaltung gemacht hatte auch gesagt, dass er mir empfiehlt dass ich ggf. wenn es mit der 250er Leitung nicht ganz funktioniert, mich hier runterstufen lassen soll auf den 100er Tarif, was hier jetzt auch am Dienstag gemacht wird.

 

Da aktuell immer nur mit 160-190.000 an Geschwindigkeit synchronisiert wird von dem Router, wäre es nett wenn da vielleicht mal drübergeschaut werden könnte, warum hier die volle Endgeschwindigkeit nicht erreicht wird, und ob man in dem Fall eventuell etwas machen kann, wenn ich auf den größeren Tarif wieder zurückwechseln würde.

 

Ich werde hier jetzt erstmal den Technikertermin abwarten, und hoffe dass der Techniker vielleicht den Grund dafür finden kann, warum die volle Endgeschwindigkeit nicht erreicht wird.

 

Viele Grüße

 

Julien

2603

35

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Skyline2600,

     

    wenn ich mir das Ticket, welches der Techniker an die Kolleg*innen weitergeleitet hat ansehe, haben diese den 15.02.2022 als vorläufigen Termin hinterlegt. Allerdings ist dieser aufgrund der aktuellen Situation noch eher ans "unsicher" zu bezeichnen.

     

    Ich habe noch einmal eine Info hinterlassen, dass sich die Kolleg*innen sich melden sollen.

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    mittlerweile hat die Entstörung erfolgreich stattgefunden. Es war jetzt nochmal eine Fachfirma für Tiefbau und ähnliches da gewesen, und hat den Port am Straßenverteiler ausgetauscht da dieser defekt war, der Techniker meinte das sei hier auch noch einer der mehreren Gründe für die Abbrüche gewesen.

     

    Er hatte mich dann hier auch noch umgeschaltet auf eine andere Leitung, nachdem der Portwechsel stattfgefunden hatte und jetzt läuft alles einwandfrei, jetzt bin ich soweit auch sehr zufrieden.

     

    Viele Grüße,

     

    Julien

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1867

0

6

Gelöst

in  

210

0

3

Gelöst

in  

942

0

8

Gelöst

in  

959

0

4