Gelöst
DSL 250 Geschwindigkeit zu niedrig
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin jetzt seit Samstag Festnetz & Internetkunde bei der Telekom, allerdings gibt es hier mit dem Anschluss das Problem, dass hier die Geschwindigkeit zu niedrig ist. Es gab vereinzelt auch Verbindungsabbrüche ein paar davon waren von meiner verursacht worden, da ich zwischenzeitlich mal den Router gewechselt hatte.
Später kommt ein Techniker zu mir wegen dem Problem mit der Geschwindigkeit, mir wurde hier von dem Techniker welcher die Anschaltung gemacht hatte auch gesagt, dass er mir empfiehlt dass ich ggf. wenn es mit der 250er Leitung nicht ganz funktioniert, mich hier runterstufen lassen soll auf den 100er Tarif, was hier jetzt auch am Dienstag gemacht wird.
Da aktuell immer nur mit 160-190.000 an Geschwindigkeit synchronisiert wird von dem Router, wäre es nett wenn da vielleicht mal drübergeschaut werden könnte, warum hier die volle Endgeschwindigkeit nicht erreicht wird, und ob man in dem Fall eventuell etwas machen kann, wenn ich auf den größeren Tarif wieder zurückwechseln würde.
Ich werde hier jetzt erstmal den Technikertermin abwarten, und hoffe dass der Techniker vielleicht den Grund dafür finden kann, warum die volle Endgeschwindigkeit nicht erreicht wird.
Viele Grüße
Julien
2603
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
21717
8
17
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Skyline2600
vor 3 Jahren
Hallo @Skyline2600,
wenn ich mir das Ticket, welches der Techniker an die Kolleg*innen weitergeleitet hat ansehe, haben diese den 15.02.2022 als vorläufigen Termin hinterlegt. Allerdings ist dieser aufgrund der aktuellen Situation noch eher ans "unsicher" zu bezeichnen.
Ich habe noch einmal eine Info hinterlassen, dass sich die Kolleg*innen sich melden sollen.
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Akzeptierte Lösung
Skyline2600
akzeptiert von
Skyline2600
vor 3 Jahren
Hallo,
mittlerweile hat die Entstörung erfolgreich stattgefunden. Es war jetzt nochmal eine Fachfirma für Tiefbau und ähnliches da gewesen, und hat den Port am Straßenverteiler ausgetauscht da dieser defekt war, der Techniker meinte das sei hier auch noch einer der mehreren Gründe für die Abbrüche gewesen.
Er hatte mich dann hier auch noch umgeschaltet auf eine andere Leitung, nachdem der Portwechsel stattfgefunden hatte und jetzt läuft alles einwandfrei, jetzt bin ich soweit auch sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Julien
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Skyline2600