Gelöst

DSL 250 MBit zu langsam

vor 5 Jahren

Ich hatte bisher DSL 100 und da hat die Geschwindigkeit gepasst. Jetzt wurde ich auf 250 MBit umgestellt und die kommen laut Telekom auch an. Allerdings ist die ausgehende Geschwindigkeit lediglich ca. 20-30 MBit im Download und 40 MBit im Upload. Gesessen direkt mit Kabel nur am Router, auch über W LAN. Woran liegt das, was kann ich machen?

 

danke für die Hilfe

F3900331-9714-49EC-9285-1C2919370E67.jpeg

1789

13

    • vor 5 Jahren

      @Makkazaun 

      Laut Router liegen die vollen 250Mbit/s an. Es muss also an deinem Heimnetz liegen.

       

      Daher die Standardfragen: 

      - Powerline / dLAN im Einsatz?

      - Welchen Speedtest benutzt?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, zum einen ging es vorher mit den 100 MBit auch ohne Probleme, zum anderen wurde direkt (LAN Kabel) am Router versucht. Und es war jeweils nur ein Gerät bei der Messung angeschlossen und es wurde mehrere Geräte versucht. Verschiedene Speedtests...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Was sagt die Störungsstelle?

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Makkazaun 

      können Sie auch ein Foto von dem Ergebnis Ihres Speedtests bereitstellen?

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Makkazaun  schrieb:

      Noch nix, weil ich dachte dass hier vielleicht einer eine Idee hat...


      Bei der Störungsstelle melden und denen das mitteilen. Einfach mit der Entstörung weitermachen.

       

      Wir können hier auch nicht mehr machen, als du bei dir daheim.

      Am Ende sogar weniger.

       

      Wenn du den Router getauscht hast und dir sonst auch sicher bist, dass es nicht am Heimnetz und den Geräten liegen kann, dann geht die Schleife über die Störungsstelle weiter. Auf dem ersten Blick sah jetzt nichts so aus, als wärs direkt nen Fehler von dir. (wobei du ja eh nicht viel machen kannst)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit 2 Tagen versuche ich alles, Neustarts, 30 Messungen am Tag... und jetzt, da wo ich das Foto machen will, da funktioniert es auf einmal. Es wurde nix geändert meinerseits.Ich bin sprach- und ratlos. Danke trotzdem für eure Hilfe.

      C64918CC-D38F-4275-B2DB-FE5EB5FB8059.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Seit 2 Tagen versuche ich alles, Neustarts, 30 Messungen am Tag... und jetzt, da wo ich das Foto machen will, da funktioniert es auf einmal. Es wurde nix geändert meinerseits.Ich bin sprach- und ratlos. Danke trotzdem für eure Hilfe.

      C64918CC-D38F-4275-B2DB-FE5EB5FB8059.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe eine 250 leitung von der Telekom magenta App sowie rtlplus wackeln staendig
      sogar auch bei magenta reciver 

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @e-knoess,

      es ist wirklich ärgerlich, dass du Ruckler bei deinem Receiver und der MagentaTV App hast.😕

      Hast du schon versucht deinen Router und deinen Receiver neuzustarten?

      Mich interessiert außerdem noch, welchen Receiver du aktuell nutzt.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung, ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.🙂

      Bester Gruß

      Emre T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      716

      0

      4

      Gelöst

      in  

      484

      0

      3

      Gelöst

      1210

      0

      7