Gelöst
DSL 250/40 zu langsam
vor 4 Jahren
Hallo Leute,
hab seit 3 Tagen Probleme mit der Internetverbindung. Gebucht habe ich Magenta Zuhause XL, welche jetzt auch ein gutes Jahr problemlos lief. Downstream waren immer ca. 190.000. Vor 3 Tagen hatte sich der Verbindung auf ca. 55.000 gedrosselt und kurz danach auf ca. 13.000. Die 55.000 sind mir nicht aufgefallen hatte ich nur im Log gesehen. Am 04.04. hatte ich ein Ticket aufgegeben und danach mit einem Servicemitarbeiter gesprochen, der hat einen LineReset durchgeführt welcher keine Besserung gebracht hat. Danach hatte er Rekonfigs durchgeführt (weiß aber nicht genau bei was), dann hat mir die Verbindung kurz mal wieder ca. 55.000 angezeigt. Kurz danach wieder 13.000. Aufgrund der Uhrzeit konnte ich dann aber nicht weiter mit ihm machen. Nächsten Tag war auch keine Besserung, danach habe ich ein FactoryReset des SpeedPort Smart 3 durchgeführt -> auch keien Veränderung, also gegen 10 Uhr wieder angerufen -> anderer MA hat ebenfalls LineReset durchgeführt, auch keine Besserung. Er wollte die Leitung überwachen und sich bei mir um 12 melden, was allerdings nicht passiert ist. Heute wurde das Ticket geschlossen und mich hat kurze Zeit später jemand angerufen und gefragt ob ich noch Abbrüche hab (was ja nie das Problem war ). Ich hab gesagt ich bin 17:00 Uhr zuhause und Sie wollte mich anrufen, was allerdings auch nicht passiert. Noch kurz zur Info: ich nutze einen Speedport Smart 3 und alles läuft über Netzwerkkabel ohne D-Lan oder ähnliches Equipment. Vielleicht kann mir hier jemand helfen
528
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2020
0
4
vor 5 Jahren
365
0
3
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
Markus.mueller9247
vor 4 Jahren
@Martin Bo.da muss ein Techniker raus vermutlich Stichleitung. es ist keine 1 TAE und Signaturkabel zu messen.
VG Andi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
Markus.mueller9247
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
Hallo Ina, der Techniker hat wieder alles in Ordnung gebracht und jetzt liegen wieder wie gewohnt schnelle 200.000 an. Vielen Dank an die Hilfen hier. VG Markus
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus.mueller9247