DSL-Abbrüche VDSL100

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe nun seit geraumer Zeit immer wieder DSL-Abbrüche ("DSL anwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)").

Zur Zeit sind es ca 5 pro Tag, wobei diese meist Abends auftreten.

 

Ich hatte diesbezüglich auch schon 3 Telefonate mit Telekom-Mitarbeiter per Service-Hotline.

 

Nach Telefonat 1 wurde ein Softwareupdate durch die Mitarbeiterin durchgeführt -> kein Erfolg

Nach Telefonat 2 wurde eine neue Fritzbox 7590 AX angeschafft und eine Leitungsmessung durchgeführt -> kein Erfolg (Leitungsmessung war OK)

Nun wurde mir in Telefonat 3 geraten auf VDSL250 umzusteigen, da in meinem Netzwerk 20 aktive Geräte eingebunden sind und das für das 100er Paket zu viel wäre. 

 

Allerdings sind viele dieser Geräte z.B. smarte Steckdosen, die nicht dauerhaft Informationen aus dem Internet ziehen sollten, sondern höchstens im Momente der Ansteuerung. Daher kann ich mir nicht vorstellen, das mit einem Upgrade auf einen besseren Tarif die Probleme verschwinden.

 

Da wir auch MagentaTV über die Telekom beziehen ist es mittlerweile nicht mehr möglich abends TV-Sendungen vollständig anzusehen, geschweige denn im Home-Office Telefonkonferenzen ohne Verbindungsabbrüche zu halten.

 

Ich hoffe ich kann über diesen Weg weitere Hilfe bekommen.

 

 

 

Mfg

 

P.S.: Im Anhang Spektrum und DSL-Informationen

Spektrum.png

DSL-Informationen.png

1014

0

18

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    348

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    326

    0

    4

    Gelöst

    in  

    384

    0

    7

    Gelöst

    in  

    2050

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...