Gelöst
DSL Abbrüche
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
ich muss hier wirklich mal meinen Frust rauslassen über den tollen Kundenservice den ich die letzten 3 Tage erfahren habe. Nachdem mein Internet Anschluss, jetzt fast 1 Jahr stabil mit leichten Unterbrechungen lief, gehts seit Donnerstag den 10.02.22 wieder los. Mein Nachbar hat einen DSL Anschluss von der Telekom bekommen. Seit der Telekom Techniker seinen Anschluss über den Verteilerkasten freigemacht hat, habe ich die ganze Zeit DSL Abbrüche, keine Synchronisation und es baut sich neu auf. Hab es dem Herrn noch gesagt, dass ich jetzt Abbrüche habe und er meinte ich soll halt eine Störung melden! Gehts eigentlich noch? Bei der Hotline angerufen Line Reset gemacht und versprochen mich am nächsten Tag anzurufen. Weiterhin Abbrüche aber natürlich kein Anruf. Heute mit einer Dame telefoniert, sah sich den Anschluss an und ihre beiden Vorschläge: anderen Router probieren oder es wird ein Techniker geschickt, wenn der allerdings nichts findet muss ich 140€ dafür bezahlen. Wofür?? Offensichtlich liegt der Fehler bei dem Techniker, der seine Arbeit nicht richtig gemacht hat und nicht bei mir. Komischer Zufall, dass mein Internet Abbrüche hat seit er da war und dann soll es jetzt der Router sein. Ich sehe absolut nicht ein für so einen Pfusch und solche Aussagen 140€ zu bezahlen, da ich nichts dafür kann. So geht Kundenservice vielen Dank!
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vor 4 Jahren
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KS-28
akzeptiert von
Waage1969
vor 3 Jahren
@Florian Sa. Hallo ich bin’s nochmal, Techniker war vorhin da und hat das Problem schnell gefunden. Erst hat er die Spannung der Telefondose gemessen, die bei 0V anstatt der erforderlichen 9V war. Dann war er am Hausanschluss (Kasten) und hat festgestellt, dass mein Anschluss nur noch über einen Draht lief statt über zwei. Hat man direkt gesehen, da ein Draht rausgehangen hat. Der Kollege der letzte Woche beim Nachbarn geschalten hat, hat anscheinend einen Draht von meinem Anschluss mitrausgezogen. Bin gespannt und hoffe dass es der Fehler war. Sollte dennoch was sein melde ich mich nochmal. Vielen Dank an die Kompetenten Mitarbeiter hier im Forum, an euch können sich die Hotline Berater was abschauen.
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von
KS-28