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DSL Abbrüche
vor 3 Jahren
Hallo liebe Helfer!
Nun muss ich mich mal an euch wenden. Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.
Ich habe fast täglich Abbrüche der DSL-Verbindung zu vermelden. Diese gingen bei mir los, als Ende 2020 ein Update der Hardware im Verteilerkasten telekomseitig eingespielt wurde. Und zwar Nokia Broadcom Version 11.4.29 zu 11.4.31. Anfangs waren die Abbrüche täglich mehrfach, aber aus nicht erklärlichen Gründen regelte sich das dann irgendwie ein. Die Anzahl der Abbrüche verminderte sich. Ich schob es auf die FB 7490. Also riet mir @Chill erst mal einen anderen Router zu probieren. Gesagt und getan. Die FB 7590 gemietet und sie lief erstmal ohne Abbrüche. Nach ca. 3 Wochen ging es wieder los. Täglich Abbrüche. Also hatte ich die Schau** voll, Smart 4 bestellt... in den ModemModus versetzt und dann die FB 7590 dahinter. Einen Monat Ruhe gehabt und dann ging es wieder los. Da die FB7590 (gemietet und geht zurück) ja offensichtlich auch nicht die Lösung ist, habe ich sie wieder in den Karton verbannt und meine gekaufte FB4060 hinter den Smart 4 angeschlossen. Und immer noch Abbrüche.
Was habe ich (nochmals) geprüft:
1. Verkabelung zum APL ist J-02YS(St)H nx2x0,5 St VI Bd (beim Hausumbau vom Elektriker verlegt und vom Telekom Techniker angeschlossen und geprüft)
2. keine Powerline
Was mir noch aufgefallen ist, aber wahrscheinlich ins Reich der Mythen gehört. Wenn eine IP Adresse beginnend mit 84.*** gezogen wird, sind die Abbrüche deutlich seltener, als wenn eine 93.*** IP Adresse gezogen wurde
Als noch FB 7590 die DSL Aushandlung macht, stellt ich die "Erkennung von Funkstörungen (RFI)" auf max. Stabilität und es wurde gefühlt besser. Ich füge auch mal alte Bilder an. Ein aktuelles Spektrum gibt es nicht, da ja der Smart 4 im Modem Modus sein Werk verrichtet. Und, so komisch das klingt, trotz der vielen Abbrüche findet bleibt die ausgehandelte Geschwindigkeit gleich und zwar der Download bei 109,9 Mbit/s und der Upload bei 42,0 Mbit/s. Eine Drosselung fand nie statt um evtl. die Verbindung stabil zu halten.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr habt evtl. noch Tipps... ach so, eine Störprüfung über die Telekom Hilfeseite ergab keine Probleme.
Ach her je: ganz vergessen zu schreiben, mein Tarif ist MagentaZuhause L mit TV Netflix 😁
Gruß Jens
Nachtrag: hier mal ein Beitrag, an dem ich mich anhängte, da die gleichen Probleme sind/waren. Diesen ergänzte ich dann auch.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Bist erreichbar heute
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Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hier nochmal 2 Screenshots der letzten 14 Tage. Aktuelle IP ist nicht dabei.
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André A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo Jens @Gelöschter Nutzer,
wie telefonisch besprochen. Das ist alles doch schon sehr merkwürdig. Meine Messungen haben jetzt keine Störungen erkannt. Ich habe es daher hier an die Kollegen der Diagnose weitergegeben. Diese werden sich mit dir noch wieder in Verbindung setzen. Danach schauen wir mal weiter.
Gruß
André A.
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Anonymous User
Antwort
von
André A.
vor 3 Jahren
@Detlev K. danke für die Klarstellung 😊
Hätte mich gefreut wenn jetzt doch noch SVDSL gekommen wäre, aber wenn nicht, dann nicht. Ist Ok 😊
Träumen darf man ja, oder? 😉😁
Grüße
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Lea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
schade, dass die gewünschte Bandbreite nun doch nicht so ankommt wie erhofft.
Ich drücke die Daumen, dass es in Zukunft möglich wird.
Viele Grüße
Lea B.
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