DSL Abbrüche seit fast 2 Wochen

vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich habe mich neu im Forum angemeldet in der Hoffnung das hier vielleicht eine Lösung gefunden wird.

Ich habe das Problem das seit dem 13.10.2021 Mittwoch es ständig zum Zusammenbruch der DSL Synchronisation (PLZ 027..) kommt.

Der Router versucht dann 2x eine neue Verbindung aufzubauen, erst mit einer Geschwindigkeit von ca. 16 k und anschließend kurze Zeit später mit voller Geschwindigkeit wobei scheinbar jeweils ein anderer Vermittler angesprochen wird.

Die Hotline habe ich schon versucht zu bemühen wobei mir immer wieder gesagt wird das meine Leitung in Ordnung sein auch ein Langzeittest ist schon gelaufen. Ein Störticket ist noch offen wobei ich hier auch vermute das es Ergebnislos bleibt.

Nun ein paar Eckdaten:

Vertrag: Magenta M

Box: Fritzbox 7490 jetzt 7590 (Telekom gab dem alten Router die Schuld)

Betriebssystem 7.28

Alle Kabel incl. Stromkabel wurden nach Routerwechsel ausgetauscht.

Es sind keine Powerline Geräte bei mir in der Wohnung.

Abbrüche auch über Nacht wo nur noch Kühlschrank und Telefon + Router am Stromnetz hängen.

Sie Abbrüche erfolgen über den ganzen Tag verteilt mal stündlich mal mit ein paar Stunden Pause.

Ich habe versucht ein paar Sachen anzuhängen, die vielleicht von Interesse sein könnten.

Bei Frage versuche ich so schnell wie möglich zu Antworten, da ich aber ab und an unterwegs kann es manchmal etwas dauern.

Danke und Grüße

 

Log_23102021.png

22102021_Spektrum.png

23102021_Abbrüche_Woche.png

23102021_Daten.png

477

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Kari77 erstmal ein Lob für alle Infos Zwinkernd da ist ein Störer auf derLeitung den man im Spektrum sieht, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Kari77 galvanisch ist alles io, beobachte mal was zwischen 14 und 15 Uhr ein oder ausgeschaltet wird.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Chill erst malzwischen 14-15 Uhr wurde in meiner Wohnung nichts zugeschaltet. Heute ist die Verbindung zu diesem Zeitraum auch gerade fehlerfrei.

    Das einzige war, am Donnerstag waren am Verteiler (grauer Kasten neben dem Haus) 5 Telekomtechniker zu Gange. Diese wurden scheinbar auf Grund einer Störmeldung von 2 verschiedenen 1 und 1 Kunden gerufen und haben eine ganze Zeit lang dort gebastelt. Ich hatte mit den beiden Personen (Kunden) kurz geredet und diese sagten auch das sich ihr DSL Verbindung schon eine Weile seltsam verhält. Leider kann ich die beiden gerade nicht fragen das sie über das Wochenende scheinbar weg sind.

    Von Mittwoch 23 Uhr bis Donnerstag Nacht war meine Leitung auch stabil aber halt nur noch mit 16k auf einem anderen Verbindungstyp.

    Ich habe einfach mal 2 Bilder angehangen a) Synchronisation 1 nach Abbruch (stabil von Mittwoch bis Donnerstag) und b) Synchronisation 2 nach Abbruch folgt ca. 2 min nachdem sich die Box auf a) neu verbunden hat.

    Wenn die Syn auf a) läuft ist das Spektrum auch nur bis ca 800 sichtbar der Rest fehlt (1ter Block).

    Grüße

    22102021_Spektrum_a.png

    22102021_Spektrum_b.png

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kari77,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich konnte einen Blick in das offene Störungsticket werfen und habe gesehen, dass dich morgen eine Kollegin zurückrufen möchte Fröhlich
    Gib uns dann gerne eine kurze Rückmeldung, wie es ausgegangen ist. Alternativ können wir uns hier auch "einmischen" und dich direkt per Rückruf kontaktieren.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Grüße
    Alexander M.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag,

    leider konnte ich mich nicht eher melden.

    Zum Stand der Dinge kann ich jetzt aber mitteilen, das momentan die Leitung scheinbar stabil ist.

    Am Mittwoch hatte ich einen Techniker da, der die Telefondose getauscht hatte, ob es wirklich daran lag weiss ich nicht genau. Da meine Nachbarn berichtet hatten, das sie die Information bekommen hatten das eine Line-Card defekt wäre und getauscht werden müsste, ausserdem sollte ein "Neustart des Verteilers" erfolgen.

    Ich solle jetzt einfach beobachten ob alles stabil bleibt, seit Mittwoch hatte ich jetzt keine weiteren Abbrüche nur das Spektrum sieht immer noch sehr zackig aus.

    Sollten sich wieder etwas neues ergeben, werde ich mich selbstverständlich wieder melden/nerven.

    Viele Grüße

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

314

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1128

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

3