Gelöst

DSL-Abbrüche

vor 6 Jahren

Guten Tag, nach wenigen Wochen der Ruhe ist es wieder soweit: DSL-Abbrüche mehrfach am Tag! Telefonate werden unterbrochen. Angeblich sei meine Fritz-Box defekt, oder zumindest das DSL-Kabel (das ich bereits ausgetauscht hatte). Der telefonische Kundenservice bietet keine Hilfe, Rückrufe dorthin über zig Teilschritte und Wartezeiten absolut nicht vertretbar. Ich solle halt einen neuen Router kaufen, ist bisher das Ergebnis der Telefonate.

Es ist sehr verdächtig, dass erst nach der Umstellung von 1&1 auf Telekom die Abbrüche auftraten und nach Beschwerden erst wieder stabil laufen. Mein Fazit: Telekom hält die vertraglich zugesicherten Eigenschaften des DSL-Anschlusses nicht ein und ich werde die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung des Vertrages prüfen müssen.

325

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Mein Fazit: keine Fakten aber Verschwörungstheorien

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für diesen wertvollen Beitrag, sehr hilfreich bei der Problemlösung. Doof

      Ich komme aber durch eigene Recherche tatsächlich momentan weiter. Es gibt zwei Alternativen, die aber beide nicht zufrieden stellend sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    337

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    443

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    344

    0

    1

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    687

    0

    2

    vor 6 Jahren

    in  

    281

    0

    5