Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL-Abbrüche
vor 6 Jahren
Guten Tag, nach wenigen Wochen der Ruhe ist es wieder soweit: DSL-Abbrüche mehrfach am Tag! Telefonate werden unterbrochen. Angeblich sei meine Fritz-Box defekt, oder zumindest das DSL-Kabel (das ich bereits ausgetauscht hatte). Der telefonische Kundenservice bietet keine Hilfe, Rückrufe dorthin über zig Teilschritte und Wartezeiten absolut nicht vertretbar. Ich solle halt einen neuen Router kaufen, ist bisher das Ergebnis der Telefonate.
Es ist sehr verdächtig, dass erst nach der Umstellung von 1&1 auf Telekom die Abbrüche auftraten und nach Beschwerden erst wieder stabil laufen. Mein Fazit: Telekom hält die vertraglich zugesicherten Eigenschaften des DSL-Anschlusses nicht ein und ich werde die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung des Vertrages prüfen müssen.
324
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
339
0
1
vor 6 Jahren
281
0
5
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Mein Fazit: keine Fakten aber Verschwörungstheorien
0
1
Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Danke für diesen wertvollen Beitrag, sehr hilfreich bei der Problemlösung.
Ich komme aber durch eigene Recherche tatsächlich momentan weiter. Es gibt zwei Alternativen, die aber beide nicht zufrieden stellend sind.
0