Solved

DSL-Abbrüche

6 years ago

Guten Tag, nach wenigen Wochen der Ruhe ist es wieder soweit: DSL-Abbrüche mehrfach am Tag! Telefonate werden unterbrochen. Angeblich sei meine Fritz-Box defekt, oder zumindest das DSL-Kabel (das ich bereits ausgetauscht hatte). Der telefonische Kundenservice bietet keine Hilfe, Rückrufe dorthin über zig Teilschritte und Wartezeiten absolut nicht vertretbar. Ich solle halt einen neuen Router kaufen, ist bisher das Ergebnis der Telefonate.

Es ist sehr verdächtig, dass erst nach der Umstellung von 1&1 auf Telekom die Abbrüche auftraten und nach Beschwerden erst wieder stabil laufen. Mein Fazit: Telekom hält die vertraglich zugesicherten Eigenschaften des DSL-Anschlusses nicht ein und ich werde die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung des Vertrages prüfen müssen.

325

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Mein Fazit: keine Fakten aber Verschwörungstheorien

       

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für diesen wertvollen Beitrag, sehr hilfreich bei der Problemlösung. Doof

      Ich komme aber durch eigene Recherche tatsächlich momentan weiter. Es gibt zwei Alternativen, die aber beide nicht zufrieden stellend sind.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    337

    0

    4

    Solved

    6 years ago

    in  

    439

    0

    3

    6 years ago

    in  

    344

    0

    1

    Solved

    3 years ago

    687

    0

    2

    6 years ago

    in  

    281

    0

    5