Gelöst

DSL-Abbrüche

vor 6 Jahren

Guten Tag, nach wenigen Wochen der Ruhe ist es wieder soweit: DSL-Abbrüche mehrfach am Tag! Telefonate werden unterbrochen. Angeblich sei meine Fritz-Box defekt, oder zumindest das DSL-Kabel (das ich bereits ausgetauscht hatte). Der telefonische Kundenservice bietet keine Hilfe, Rückrufe dorthin über zig Teilschritte und Wartezeiten absolut nicht vertretbar. Ich solle halt einen neuen Router kaufen, ist bisher das Ergebnis der Telefonate.

Es ist sehr verdächtig, dass erst nach der Umstellung von 1&1 auf Telekom die Abbrüche auftraten und nach Beschwerden erst wieder stabil laufen. Mein Fazit: Telekom hält die vertraglich zugesicherten Eigenschaften des DSL-Anschlusses nicht ein und ich werde die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung des Vertrages prüfen müssen.

324

8

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Mein Fazit: keine Fakten aber Verschwörungstheorien

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für diesen wertvollen Beitrag, sehr hilfreich bei der Problemlösung. Doof

    Ich komme aber durch eigene Recherche tatsächlich momentan weiter. Es gibt zwei Alternativen, die aber beide nicht zufrieden stellend sind.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

433

0

3

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

339

0

1

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

682

0

1

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

5