Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL-Abbrüche
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
so sah meine DSL-Verbindung bis heute Mittag aus.
Dann kam es immer wieder zu DSL-Abbrüchen. Zusätzlich verbindet sich die FRITZ!Box 7590 nicht mehr mit der vollen Bandbreite:
Hier eine Störung zu melden, ist immer etwas mühsam, da es dann heißt die Verbindung besteht doch und laut AGB's passt doch auch die Bandbreite.
Vor ein paar Wochen hatte ich an einem Wochenende die gleichen Probleme, jedoch verband sich die Fritzbox dann irgendwann wieder mit der vollen Bandbreite und ich ließ den Vorfall auf sich beruhen.
Vielleicht kann sich ja mal jemand vom Telekom hilft-Team unseren Anschluss anschauen.
Oder vielleicht gibt es ja auch Wartungs- oder Umstellungsarbeiten?
Am 19.06.2019 hatte ich eine Mail bekommen, dass in unserem Anschlussbereich ab Juli 2019 bis zu 250 MBit/s möglich wären.
339
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
281
0
5
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe mir das mal angeschaut und konnte folgendes ermitteln:
Der Anschluss war vom 07.07.2019 bis 11.07.2019 sehr stabil
Der Anschluss wurde durch ein ASSIA Profil stabilisiert, eine erneute Stabilitätsbewertung wird erfolgen.
Bedeutet soviel, dass bei Dir die dynamische DSL Profiloptimierung aktiv ist. Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.
Grüße Anne W.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0