DSL-Abbrüche

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

so sah meine DSL-Verbindung bis heute Mittag aus.

001.PNG

Dann kam es immer wieder zu DSL-Abbrüchen. Zusätzlich verbindet sich die FRITZ!Box 7590 nicht mehr mit der vollen Bandbreite:

002.PNG

Hier eine Störung zu melden, ist immer etwas mühsam, da es dann heißt die Verbindung besteht doch und laut AGB's passt doch auch die Bandbreite.

 

Vor ein paar Wochen hatte ich an einem Wochenende die gleichen Probleme, jedoch verband sich die Fritzbox dann irgendwann wieder mit der vollen Bandbreite und ich ließ den Vorfall auf sich beruhen.

Vielleicht kann sich ja mal jemand vom Telekom hilft-Team unseren Anschluss anschauen.

Oder vielleicht gibt es ja auch Wartungs- oder Umstellungsarbeiten?

Am 19.06.2019 hatte ich eine Mail bekommen, dass in unserem Anschlussbereich ab Juli 2019 bis zu 250 MBit/s möglich wären.

 

 

001.PNG

002.PNG

339

3

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Alex_Gressi schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Ich habe mir das mal angeschaut und konnte folgendes ermitteln:

    Der Anschluss war vom 07.07.2019 bis 11.07.2019 sehr stabil
    Der Anschluss wurde durch ein ASSIA Profil stabilisiert, eine erneute Stabilitätsbewertung wird erfolgen.
    Bedeutet soviel, dass bei Dir die dynamische DSL Profiloptimierung aktiv ist. Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Alex_Gressi unterbrochen werden sollte es nicht dauerhaft, denn es findet eine automatische Prüfung und Regulierung statt und dann synchronisiert der Router lediglich mit einer niedrigeren Bandbreite. Aber wenn jetzt wieder alles beim alten ist, umso besser.

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

324

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

433

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

682

0

1

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

5