Gelöst

DSL-Abbrüche

vor 2 Jahren

Seit dem 21.10. haben wir immer wieder Abbrüche in der DSL-Synchronisation bei unserem Anschluss (Magenta L über Speedport Smart 4 Typ A) . Nach 5-10 Minuten verbindet sich der Router wieder, aber gerade bei Live-TV ist das trotzdem extrem nervig. In den Jahren vorher gab es solche Probleme nie, was mich zu der Frage führt : Was ist der Grund und was kann ich zur Vermeidung unternehmen ? Kann es evtl. sein, dass das irgendwie mit dem Firmware-update am 19.10. zusammen hängt ?

Auszug aus den Systemmeldungen:

25.10.2022 22:44:37 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 20:36:00 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 20:03:56 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 18:43:05 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 17:56:38 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 14:22:43 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 12:27:58 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
22.10.2022 19:43:09 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
22.10.2022 18:38:35 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
21.10.2022 17:33:16 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
21.10.2022 12:19:35 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
21.10.2022 10:16:40 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
19.10.2022 03:29:53 (A106) Firmware Update auf Version 010139.3.0.002.2 wurde erfolgreich durchgeführt.
19.10.2022 03:29:53 (UD102) Der Update Vorgang auf Version 010139.3.0.002.2 war erfolgreich.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Katja M. Danke für das Angebot, aber die Leitung läuft seit Donnerstag wieder stabil und da ich keinen Extraaufwand generieren möchte, können wir den Fall jetzt als abgeschlossen betrachten.

    Falls der Anschluss wieder schwächelt, werde ich auf den Fall verweisen. 

     

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    Antwort

    von

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