Gelöst

DSL-Abbrüche

vor 2 Jahren

Seit dem 21.10. haben wir immer wieder Abbrüche in der DSL-Synchronisation bei unserem Anschluss (Magenta L über Speedport Smart 4 Typ A) . Nach 5-10 Minuten verbindet sich der Router wieder, aber gerade bei Live-TV ist das trotzdem extrem nervig. In den Jahren vorher gab es solche Probleme nie, was mich zu der Frage führt : Was ist der Grund und was kann ich zur Vermeidung unternehmen ? Kann es evtl. sein, dass das irgendwie mit dem Firmware-update am 19.10. zusammen hängt ?

Auszug aus den Systemmeldungen:

25.10.2022 22:44:37 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 20:36:00 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 20:03:56 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 18:43:05 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 17:56:38 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 14:22:43 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 12:27:58 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
22.10.2022 19:43:09 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
22.10.2022 18:38:35 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
21.10.2022 17:33:16 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
21.10.2022 12:19:35 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
21.10.2022 10:16:40 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
19.10.2022 03:29:53 (A106) Firmware Update auf Version 010139.3.0.002.2 wurde erfolgreich durchgeführt.
19.10.2022 03:29:53 (UD102) Der Update Vorgang auf Version 010139.3.0.002.2 war erfolgreich.

682

12

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

324

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

433

0

3

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

339

0

1

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

5