Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL-Abbrüche
vor 2 Jahren
Seit dem 21.10. haben wir immer wieder Abbrüche in der DSL-Synchronisation bei unserem Anschluss (Magenta L über Speedport Smart 4 Typ A) . Nach 5-10 Minuten verbindet sich der Router wieder, aber gerade bei Live-TV ist das trotzdem extrem nervig. In den Jahren vorher gab es solche Probleme nie, was mich zu der Frage führt : Was ist der Grund und was kann ich zur Vermeidung unternehmen ? Kann es evtl. sein, dass das irgendwie mit dem Firmware-update am 19.10. zusammen hängt ?
Auszug aus den Systemmeldungen:
25.10.2022 22:44:37 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 20:36:00 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 20:03:56 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 18:43:05 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 17:56:38 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 14:22:43 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 12:27:58 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
22.10.2022 19:43:09 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
22.10.2022 18:38:35 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
21.10.2022 17:33:16 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
21.10.2022 12:19:35 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
21.10.2022 10:16:40 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
19.10.2022 03:29:53 (A106) Firmware Update auf Version 010139.3.0.002.2 wurde erfolgreich durchgeführt.
19.10.2022 03:29:53 (UD102) Der Update Vorgang auf Version 010139.3.0.002.2 war erfolgreich.
682
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
339
0
1
vor 6 Jahren
281
0
5