DSL Anschluss durch Vormieter belegt.

vor 5 Jahren

Guten Abend, 

 

mein Problem ist wie folgt: In der neuen Wohnung wollte ich einen DSL Anschluss anmelden. Der Auftrag wurde mir bestätigt und ich wartete. Nach einer Woche wurde mir jedoch gesagt, dass der Anschluss in meiner neuen Wohnung noch durch meinen Vormieter belegt ist und ein Anschluss nicht möglich sei. Ich habe versucht mich mit dem Vormieter in Verbindung zu setzten, dieser ist jedoch nie zu erreichen. Ein Kabelanschluss ist nicht in der Wohnung möglich. Die einzige Alternative wäre ein LTE Tarif, jedoch ist dieser ein wenig zu teuer für mich. Ich kam noch auf die Idee einen Hybrid-Tarif zu nutzen, dieser benötige jedoch laut Telekom ebenfalls einen DSL-Anschluss um zu funktionieren. Sollte der Vertrag meines Vormieters noch lange laufen, so würde ich letztendlich auf einen LTE Tarif umsteigen, da mir keine andere Möglichkeit bleibt, jedoch würde ich dies nur tun wenn ich mir sicher bin, dass der Vertrag noch lange läuft. Gibt es eine Möglichkeit diese Information zu erhalten? Oder gäbe es bezüglich des Anschlusses eine andere Möglichkeit für mich?

550

12

    • vor 5 Jahren

      Nabend,

      war bzw. ist der Vormieter auch Kunde bei der Telekom?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Vormieter war Kunde bei Vodafone. Dies erfuhr ich als ich versuchte mit dem Anschluss ins Internet zu gehen und anschließend auf ein Vodafone Login umgeleitet wurde. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In diesem Fall hast du glaube ich Pech gehabt. Wäre der Vormieter bei der Telekom gewesen, hätte da bestimmt was gemacht werden können.

       

      Nun ist ja leider Vodafone "Besitzer" der Leitung. Vielleicht hat ein Teamie von

      Telekom-Hilft noch eine Alternative für dich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Fonenger 

       

      Du kannst versuchen, die Grundversorgung zu bestellen, das bringt aber nur etwas, wenn nur der Hausanschluss voll ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Leitungen sind im Haus alle belegt, deswegen konnte auch kein unbelegter Anschluss auf mich geschaltet werden. Falls es das ist was du meinst. Wie würde das dann funktionieren?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es würde dauern. Wird es jetzt aber auch, da Du schon gebucht hast und auf eine freie Leitung gewartet wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Fonenger ,

      am besten bzw. schnellsten kannst du das sicher im Vodafone-Shop um die Ecke klären oder eben über deren Hotline.

      Wenn du in den Shop gehst, nimm den  neuen Mietvertrag mit und stelle sicher, daß auch im Ausweis schon die neue Adresse drin steht.

       

      Mit Telekom kommst du hier nicht weiter, fürchte ich.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Fonenger,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich habe den Ping erhalten, dass ich unterstützen darf. Aus dem Grund habe ich versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Wann passt es mit einem kurzen Gespräch?

      Besten Dank.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

       

      mir würde es ab 17 Uhr passen. 

       

      Mfg 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Fonenger
      Alles klar. Ich selbst bin dann nicht mehr anwesend, aber einer meiner Teamkollegen(innen) werden sich melden.
      Bis später.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Fonenger leider konnte ich Dich telefonisch 2 mal nicht erreichen, daher melde ich mich hier noch mal. Sollte es sich bei deiner Rückrufnummer um eine andere handeln als die bei uns in deinen Kundendaten hinterlegt ist, dann trage diese doch bitte noch mal im Profil ein und sag mir Bescheid, wann wir Dich hierzu erreichen können.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Fonenger,

      leider haben wir noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.

      Bitte geben Sie uns Bescheid, wann wir es wieder versuchen können.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      1043

      0

      3

      Gelöst

      in  

      13395

      0

      12

      in  

      296

      0

      6