Solved
DSL Anschluss - seit kurzem geringe Leitungskapazität
2 years ago
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe aktuell an meinem Anschluss das Problem, dass ich seit kurzem eine sehr geringe Leitungskapazität habe.
In der Vergangenheit sind hier noch 100-110, also quasi das Maximum von meinem Magenta L Vertrag angekommen.
Die Kollegen von der technischen Hilfe konnten sehen, dass dieses Problem seit dem 04.09 existiert.
Ich habe jetzt schon eine Störungsmeldung abgegeben (xxxxxxx), habe aber irgendwie das Gefühl, dass mir dort nicht wirklich weitergeholfen wird. (Leitungsneustart, Routerneustart schon durchgeführt, ohne Erfolg.)
Im Zuge der Bearbeitung dieser Störung habe ich noch auf einen Magenta XL geupgradet, welches denke ich mein Ursprungsproblem aber nicht beheben wird.
In den Ereignissen meiner Fritzbox (7590) taucht auch folgender Eintrag auf:
"Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit"
Da ich im HomeOffice arbeite, ist es sehr mühsam mit der aktuellen Geschwindigkeit vernünftig zu arbeiten.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Bandit
******
Persönliche Daten
gelöscht
Heike.B Telekom Hilft Team
307
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
591
0
3
225
0
2
Accepted Solution
Behar A.
Telekom hilft Team
accepted by
Behar A.
2 years ago
Guten Morgen @GBBandit,
vielen Dank für deine Zeit. 🤗
Wie telefonisch besprochen, konnte ich tatsächlich einen Fehler an der Leitung feststellen und habe für morgen den Servicetechniker Termin vereinbart.
Gib mir gerne hier eine Rückmeldung dazu.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
2
0
Accepted Solution
GBBandit
accepted by
Schwarzer Ast
2 years ago
Kurzes Update:
Linecard war defekt und wurde getauscht.
Internet läuft wieder stabil wie eh und je
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß,
Bandit
1
1
Damra S.
Telekom hilft Team
Answer
from
GBBandit
2 years ago
Hallo @GBBandit,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass der Anschluss nun wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
1
Unlogged in user
Answer
from
GBBandit