Gelöst

DSL Anschluss - seit kurzem geringe Leitungskapazität

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe aktuell an meinem Anschluss das Problem, dass ich seit kurzem eine sehr geringe Leitungskapazität habe.

In der Vergangenheit sind hier noch 100-110, also quasi das Maximum von meinem Magenta L Vertrag angekommen.

 

Die Kollegen von der technischen Hilfe konnten sehen, dass dieses Problem seit dem 04.09 existiert.

Ich habe jetzt schon eine Störungsmeldung abgegeben (xxxxxxx), habe aber irgendwie das Gefühl, dass mir dort nicht wirklich weitergeholfen wird. (Leitungsneustart, Routerneustart schon durchgeführt, ohne Erfolg.)

Im Zuge der Bearbeitung dieser Störung habe ich noch auf einen Magenta XL geupgradet, welches denke ich mein Ursprungsproblem aber nicht beheben wird.

 

In den Ereignissen meiner Fritzbox (7590) taucht auch folgender Eintrag auf:
"Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit"

Da ich im HomeOffice arbeite, ist es sehr mühsam mit der aktuellen Geschwindigkeit vernünftig zu arbeiten. 


Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Bandit

 

 

******

Persönliche Daten 

gelöscht

Heike.B Telekom Hilft Team

image.png

image.png

image.png

image.png

239

5

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @GBBandit,

     

    vielen Dank für deine Zeit. 🤗

     

    Wie telefonisch besprochen, konnte ich tatsächlich einen Fehler an der Leitung feststellen und habe für morgen den Servicetechniker Termin vereinbart.

     

    Gib mir gerne hier eine Rückmeldung dazu.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

     

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Kurzes Update:

    Linecard war defekt und wurde getauscht.

    Internet läuft wieder stabil wie eh und je Zwinkernd


    Vielen Dank für die Hilfe Fröhlich


    Gruß,

    Bandit

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @GBBandit,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass der Anschluss nun wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1065

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

953

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

590

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

531

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

2