Gelöst

DSL Anschluss über Fremdanbieter / Termin zu Anschaltung beschleunigen

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

Über einen Fremdanbieter habe ich einen VDSL Anschluss gebucht. Ich wohne in einem Zweifamilienhaus, im Keller befindet sich der Hausanschluss. Von den 6 möglichen Pins des Hausanschlusses ist ein PIN (bestehend aus zwei Adern) beschaltet und daran ist die DSL Leitung für das OG angeklemmt. Leider verlaufen vor dem Anschluss diverse, sehr heiße Rohrleitungen (Solarthermie), so dass der Techniker am Tag des Anschalttermins die TAE Dose nicht setzen konnte. Er hat mir dann die TAE Dose und ein paar Meter Kabel in die Hand gedrückt, damit ich die Leitung dann selber anklemmen kann. Zusätzlich hat er mir gezeigt, auf welchen PIN das anzuklemmen ist.

 

Also hab ich am nächsten Morgen als die Solarthermieanlage noch kalt war, das Kabel angeschlossen. Leider ist der Anschluss bislang nicht freigeschaltet worden, das soll laut Fremdanbieter erst nach einem erneuten Techniker Termin erfolgen. Kann man das Verfahren beschleunigen? Mechanisch ist alles korrekt angeschlossen, es muss nur noch der Anschluss freigeschaltet werden. Eigentlich brauche ich dazu keinen Techniker mehr. Kann man das Verfahren beschleunigen, bzw. den Anschluss remote freischalten? Meines Erachtens muss doch nur irgendwo in der Software ein Häkchen gesetzt werden und der Anschluss erwacht zum Leben....

 

Danke und beste Grüße!

 

gsfx

1224

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Wenn nicht die Telekom dein Vertragspartner für den Anschluss ist, wird man dir hier kaum helfen können. Das müsste dann zwischen dem Anbieter und der Telekom geregelt werden. 

    Im Falle der Telekom könnte man beim Auftrag eine vorhandene Verkabelung vermerken lassen und dadurch die Schaltung ohne Vor-Ort-Termin veranlassen. Vielleicht kann man das ja auch bei dem anderen Anbieter?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @gsfx 

    gsfx

    Ich suche nun eine Möglichkeit, das Verfahren zu beschleunigen...

    Ich suche nun eine Möglichkeit, das Verfahren zu beschleunigen... 
    gsfx
    Ich suche nun eine Möglichkeit, das Verfahren zu beschleunigen... 

    Keine Chance.

    Sie sind kein Kunde der Telekom, daher können Sie auch nichts bewirken.

    @ak123 gab dazu schon die richtige Antwort.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von