Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL antwortet nicht, alle 30 Minuten!
vor einem Jahr
(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Diese Nachricht erscheint sehr häufig am Tag in den Systeminformationen des Routers. Gleichzeitig bricht die Verbindung zum Router ab, wie als würde er neustarten.
152
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
291
0
2
vor 3 Jahren
8022
0
4
Gelöst
1612
0
5
Gelöst
199
0
5
vor 5 Jahren
2167
0
2
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Was sagt die Störungsstelle?
Oder hier die Leitung prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1
Ansonsten, wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
wie synchronisiiert der Router,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Hallo @christof30,
da dein Profil bereits ergänzt ist, konnte ich mir direkt einen Überblick zum Stand der Dinge verschaffen.
Ein Technikertermin wurde bereits vereinbart 👍
Wenn du einen Handytarif bei uns hast, kann ich gerne mit Datenvolumen aushelfen!?
Grüße Sarah S.
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Von der erschöpfenden Antwort von @holzher24 abgesehen noch eine Frage: Hast du irgendwelche weihnachtliche Stimmungsbeleuchtung in Betrieb genommen, bevor die Probleme begannen?
Viele Grüße
Thomas
2
1
christof30
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Nur welche, die Batterie betrieben sind.
0