DSL antwortet nicht, alle 30 Minuten!

vor einem Jahr

(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

 

Diese Nachricht erscheint sehr häufig am Tag in den Systeminformationen des Routers. Gleichzeitig bricht die Verbindung zum Router ab, wie als würde er neustarten. 

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  • vor einem Jahr

    christof30

    (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH). Diese Nachricht erscheint sehr häufig am Tag in den Systeminformationen des Routers. Gleichzeitig bricht die Verbindung zum Router ab, wie als würde er neustarten.

    (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

     

    Diese Nachricht erscheint sehr häufig am Tag in den Systeminformationen des Routers. Gleichzeitig bricht die Verbindung zum Router ab, wie als würde er neustarten. 

    christof30

    (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

     

    Diese Nachricht erscheint sehr häufig am Tag in den Systeminformationen des Routers. Gleichzeitig bricht die Verbindung zum Router ab, wie als würde er neustarten. 


    Was sagt die Störungsstelle?

     

    Oder hier die Leitung prüfen:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1

     

    Ansonsten, wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,

    wie synchronisiiert der Router,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Router: Speedport Smart 3 

    Firmware: 010137.5.1.001.0

    Tarif: MagentaZuhause L

    Was meinen Sie mit wir synchronisiert der Router?

    Es gibt mehrere TAE Steckdose im Haus, die aber nucht benutzt werden.

    Powerline oder Ähnliches nicht.

    Leider kann ich auf die Systeminformationen nicht zugreifen, da jetzt tatsächlich alles kaputt ist. Der Router geht nur noch an und aus.

     

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @christof30,

     

    da dein Profil bereits ergänzt ist, konnte ich mir direkt einen Überblick zum Stand der Dinge verschaffen. 

     

    Ein Technikertermin wurde bereits vereinbart 👍

     

    Wenn du einen Handytarif bei uns hast, kann ich gerne mit Datenvolumen aushelfen!?

     

    Grüße Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @christof30  schrieb:
    Diese Nachricht erscheint sehr häufig am Tag in den Systeminformationen des Routers.

    Von der erschöpfenden Antwort von @holzher24 abgesehen noch eine Frage: Hast du irgendwelche weihnachtliche Stimmungsbeleuchtung in Betrieb genommen, bevor die Probleme begannen?

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nur welche, die Batterie betrieben sind.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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