Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-hilft Team,
seit 2 oder 3 Tagen ist die DSL Verbindung dauerhaft gestört.
In der Systeminformation steht permanent :
DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
DSL Downstream 0 kbit/s
DSL Upstream ebenso 0 kbit/s
Darauf hin habe ich den Router neugestartet, DSL Kabel entfernt und wieder angesteckt.
Beides hilft leider nicht um die Verbindung wieder herzustellen, das DSL-Lämpchen blickt nur kurz 3-4 mal auf und bleibt dauerhaft am Router aus.
Dank einer stablilen LTE Verbindung des Hybridrouters bin ich noch "online"😎
Falls weitere Daten gebraucht werden bitte melden.
Vielen Dank
498
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
563
0
2
900
0
2
vor 5 Jahren
421
0
2
57877
0
11
834
0
2
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@he.s
Hast du die Störung schon gemeldet?
2
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @he.s,
gerne kannst du uns bei der Störung mit ins Boot holen, befülle dazu einfach dein Profil mit einer Rückrufnummer und gib uns im Anschluss daran einen kleinen Wink in diesem Beitrag.
Keine Sorge, die Profilfelder befinden sich im geschütztem Bereich der Community und sind nur durch uns Teamies einsehbar.
Viele Grüße
Torsten S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Torsten S.
vor 3 Jahren
@Torsten S. , kann weitergehen ....
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat und danke dir @falk2010 fürs Anstubsen.
Aus der Ferne bekomme ich die DSL-Leitung leider nicht mehr zur Mitarbeit überredet.
Das übernimmt nun der Außendienst für mich. Der Termin dazu ist für Dienstag zwischen 12 und 16 Uhr gebucht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
he.s
Antwort
von
Torsten S.
vor 3 Jahren
Hallo,
heute war ein weiterer Techniker im Hause, dieser konnte die DSL und Telefonleitung reaktivieren.
Für mich ist dieser Fall damit abgeschlossen !
Vielen Dank !
1