DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

vor 3 Jahren

Hallo Telekom-hilft Team,

 

seit 2 oder 3 Tagen ist die  DSL Verbindung dauerhaft gestört.

In der Systeminformation steht permanent :

 

DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

 

DSL Downstream 0 kbit/s

DSL Upstream  ebenso 0 kbit/s

 

 
 

Darauf hin habe ich den Router neugestartet, DSL Kabel entfernt und wieder angesteckt.

Beides hilft leider nicht um die Verbindung wieder herzustellen, das DSL-Lämpchen blickt nur kurz 3-4 mal auf und bleibt dauerhaft am Router aus.

 

Dank einer stablilen LTE Verbindung des Hybridrouters bin ich noch "online"😎

Falls weitere Daten gebraucht werden bitte melden.

Vielen Dank

 

 

498

7

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @he.s 

    Hast du die Störung schon gemeldet?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @he.s,

    gerne kannst du uns bei der Störung mit ins Boot holen, befülle dazu einfach dein Profil mit einer Rückrufnummer und gib uns im Anschluss daran einen kleinen Wink in diesem Beitrag.
    Keine Sorge, die Profilfelder befinden sich im geschütztem Bereich der Community und sind nur durch uns Teamies einsehbar.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @he.s  schrieb:

    Hallo,ebenso habe ich eine Telefonnummer im Profil hinterlegt um weitere Dinge zu klären.

     


    @Torsten S. , kann weitergehen ....

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @he.s,

    vielen Dank für das nette Telefonat und danke dir @falk2010 fürs Anstubsen.

    Aus der Ferne bekomme ich die DSL-Leitung leider nicht mehr zur Mitarbeit überredet.
    Das übernimmt nun der Außendienst für mich. Der Termin dazu ist für Dienstag zwischen 12 und 16 Uhr gebucht.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

    Torsten S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    heute war ein weiterer Techniker im Hause, dieser konnte die DSL und Telefonleitung  reaktivieren.

    Für mich ist dieser Fall damit abgeschlossen !

     

    Vielen Dank !

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen